Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Im Moment ging es mir nur um die Hops, dass ich die mal richtig eingestellt habe, und das mein Köpfchen das versteht ;-)

Ah, nachdem ich jetzt "cccmindown" auf 0 gestellt habe, sehe ich im OSCamWi unter Reader endlich bei Uphops, die Uphops 2 vom Reader. Vorher stand da immer nur Uphops 1.

Jetzt möchte ich nur noch wissen warum ich hier nichts sehe.

Hier ein Bild:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke euch
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil du auf die Hop2 Sachen kein reshare mehr hast, deswegen wurden die nicht angezeigt weil mit mindown = 1 weden nur caids angezeigt auf die du noch min 1x reshare hast

was ist das im Spoiler, kenne ich nicht, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Super, Vielen Dank Dodo83.

Dann warte ich mal auf andere Profis die mir vielleicht was zu der Sache im Spoiler sagen.
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Sollte man in der "oscam.services" auch Einträge für die Externen Reader vornehmen? oder gilt das nur für die Internen/Lokalen?
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Du kannst auch Services für die Proxies vergeben, wenn du weißt, was die Karten beantworten können.

Zu dem Spoiler: Das müsste OscamInfoPHP sein, oder? Melde dich als Admin an oder konfiguriere den User mit entsprechenden Rechten, dann siehst du alles. Das kannst du im Anmeldefenster rechts oben ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich verwende die auch bei den proxies
ist auch besser für deine Partner das Ihre karte nicht unnötig abgefragt wird, somit kannst du auch den Proxy eingränzen, zb. wenn du nur 2 Pakete die du nicht hast empfangen willst
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Bis jetzt läuft Dank euch alles super!

Eine vernünftige aktuelle oscam.services für z.B. Sky, Sky Unity, Unity, HD+, MTV usw... halt die gängigen Provider/Sender hat, finde ich leider nicht.

Jetzt wollte ich einen Schritt weiter gehen, und zwar mit dem Loadbalancer, erst dadurch sehe ich auch her Ergebnisse:

"Warum kann ich bei OScamInfoPHP (1.8.3) bei "OSCam Reader" die Reader Info nicht sehen? ich sehe keine Grafische Statistik, und alles steht auf "0"

Und um für die Lokale Karte, dort Ergebnisse sehen zu können, musste ich bei dem Reader, das Label von "HD+" auf "HDPlus" ändern, und schon ging es.


Für den Loadbalancer, habe ich in der oscam.server unter "[global]" folgende Einstellungen vorgenommen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und in der oscam.server unter "[reader]", habe ich folgende einstellungen vorgenommen:

Intern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Extern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sonst habe ich für den Loadbalancer keine Einstellungen vorgenommen, sind die soweit OK, oder sollte man noch was hinzufügen oder anpassen?

Die Einstellungen haben "Mich", beim Fernsehen nicht beeinträchtigt bzgl. ruckler oder ähnlichem, dass einzige was mir aufgefallen ist, ist dass bei "Users" unter "ii" immer "1830:126E unknown" oder "0B00:00CD unknown" steht, im Moment stehen nur die zwei drin, manchmal auch mehr. Und bei den Readern unter "Last requested channel " steht z.B. "1702:006B"

Und dann habe ich noch eine andere Frage, ich habe gesehen das sich ein Client mit seiner Line zwei mal verbindet. Ist es möglich eine Einstellung vorzunehmen, die es jedem Client mit seiner Line nur ein mal erlaubt sich zu Verbinden?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Sorry, ich habe das oben mit der OscamInfo als Frage verstanden, aber das ist Feedback deinerseits, wie es funktioniert.
Die Einstellung lb_mode = 10 bewirkt eigentlich nichts anderes als das der Loadbalancer nur loggt, aber nichts verteilt. Ich würde das auf lb_mode = 0 ändern.

Die Einstellung, wie oft ein Client verbinden darf, regelst du mit uniq.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit du siehst, welche Sender und Kanäle geschaut werden, musst du die Dateien oscam.srvid und oscam.provid befüllen. Findest du aktuelle hier im Board.
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

lb_mode = 0 ? aber dann ist der LB doch deaktiviert.

Die beiden Dateien habe ich befüllt, aber sehe immer novh das gleiche. Sky, HD+, Unity usw werden ja angezeigt.
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Was bringt dir ein Loadbalancer, der nur loggt und sonst nichts verteilt?
Er erzeugt nur Last auf deinem System und es finden unnötige Schreibvorgänge statt, dann kannst du ihn auch ausschalten.

Du hast nur die HD+ lokal? Warum dann einen Loadbalancer nutzen? In meinen Augen unnötig.

Wenn du nicht alle Kanäle in Klartext angezeigt bekommst, sind deine Dateien nicht vollständig.
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Ich habe jetzt CacheEX mal aktiviert, aber seitdem ist es komplett dunkel.

Diese Einstellungen habe ich vorgenommen:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

group 1 ist meine Lokale Karte, und group 2 sind alle externen Reader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Hallo,

ich habe gestern bemerkt das die Reader immer von CONNECTED auf UNKNOWN oder ERROR oder OFF springt, das ganze immer weiter.

Was kann das Problem sein?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

mach mal den eintrag so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf hostname im user account würde ich auch verzichten

neu starten
 
Zurück
Oben