Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Das habe ich gesucht, Danke.

Sieht es denn bei mir OK aus bei den Reedern?
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Bei mir blieb gerade das Bild auf RTL HD für wenige Sekunden stehen. Im Log stand danach:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist jetzt meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Config sollte OK sein, oder?

Ich habe bei vielen Clienten immer ein hohes "NOK" und ein großes "Timeout" Das höchste "NOK" bei einem Client ist 62,50% und der größte "Timeout" bei einem Client ist 46,67% und bei einem anderen Client ist ein "Ignore" von 27,43%

Das ist doch nicht normal oder? habe auch bei mir immer einen Aussetzer, so im 10 bis 15min. Takt, dann bleibt das Bild stehen für ca. 5 bis 10sek. und dann kommt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Wenn es nur einzelne Client betrifft, wird es an der Verbindung liegen, nicht an oscam.
Andere Frage: wen Du schon Protokoll Smartreader nutzt, warum nicht die Reader per Serial eingebunden?
Das ist dazu, daß die nach jedem Reboot wieder sauber erkannt werden, also bringt auch nochmal bischen.

Mach mal:
in der oscam.server -> emmcache = 1,1,2
in der oscam.conf -> preferlocalcards = 1
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

änder mal in beiden Readern den eintrag auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit der 3 wwird die karte belastet weil jedes emm 3x geschrieben wird
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Ich habe die Einstellungen jetzt mal geändert, aber es scheint an einem Clienten zu liegen, ich habe jetzt nur noch 3 User und 3 Server drin (Mit mir und meiner Karte sind es 4) wo ich schon seit Anfang an mit Tausche, und mit denen habe ich keine Probleme.

Ist es irgendwie ausfindig zu mache,n welcher von den anderen Usern diese Probleme verursacht?

Danke euch
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Wenn es nur ein Client betrifft, liegt es nicht am Server/Oscam.
Dann ist etwas an seiner Verbindung nicht in Ordnung.
Oder hast Du jeden Client anderst eingerichtet?
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Nein, alle Clients sind so angegeben wie ich hier gepostet habe.

Ich bun gerade dabei alle Server einzupflegen, und dann beobachte ich mal obs wieder Störungen gibt, wenn nicht, dann setze ich danach jeden Clienten einzeln ein.

Oder wie sehe ich wer Probleme macht?
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Es fällt auf, wenn Du einen Client altivierst und auf einmal wieder Probleme auftreten.
Das wäre dann der Verdächtige für mich.
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

So ich habe jetzt wieder einen Clienten dazu geholt, und dann sieht es bei ihm direkt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Ok, wie ist der angebunden, welche Vrbindung wird genutzt ( Kabel/ WLAN ).
Wie sind seine Einstellungen im Server und auf dem Client selber?
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Bei mir ist der Server per LAN angeschlossen.

Wie soll ich Seine Servereinstellungen rausfinden?
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Wir brauchen die von Oscam, die meinte ich.
Oscam. server und oscam.user für den Problemclient.
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Naja, also ich glaube nicht das mir jetzt jeder Client seine sscam.server und oscam.user schickt, zumal ich garnicht weiß ob die CCcam oder OScam am laufen haben

Danke
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Wir reden doch jetz von Deinem Server?
Oder liege ich verkehrt?
 
Zurück
Oben