Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

... kann ich bestätigen, seit 10-14 Tagen? Werden keine emms mehr auf die Karte geschrieben. Nur skipped... und wenige in error

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sieht so aus, das er Verlängert werden soll bis 2015/10/29, aber.... update error: 90 40 ???

Alles seit Monaten unverändert "bis auf die oscam Versionen"

mit oscam r10960 u. r10998 getestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Hallo,

meine Karte läuft bis zum 15.10.15, mal sehen was passiert. Ich melde mich dann.

Julia
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Stecke die Lieber kurz in Scam und die Verlängerung geht um ein vielfaches schneller.
Eine Aktualisierung mit OScam bei Viaccess oder CryptoWorks ist zur Zeit fast unmöglich.
 
wieso? bei ihr hat es doch bisher gefunzt. wieso sollte sie dann was ändern?

@julia
wäre es vllt. möglich, dass du schauen kannst wieviele emm geschrieben wurden, nachdem sich die karte verlängert hat? früher kam immer nur 1 emm und dann kam das neue datum. früher galt auch die 2 wochen vorher regel. demnach müsste dein update ab dem 1.10. kommen.

meine karte hat 11 entitlements. haben die bei euch auch 11?? früher hatten die immer nur 1.

10 entitl. haben das datum bis 7.10. (davon sind 5x 0500:50800 und 5x 0500:50810)
1 entitl. hat das datum bis 28.10. (das hat 0500:50800)

ich kann jetzt noch nicht sagen, ob sich das bis 28.10. schon 1x verlängert hat. aber die bis 7.10. hätten sich jedenfalls schon verlängern müssen, wenn die 2-wochen-regel noch gilt. geschrieben wurden seit gestern jedenfalls 4 emm (S). ich habe heute zum ersten mal die datums gesehen.


nachtrag:
hier https://www.digital-eliteboard.com/356757-srg-v5-0-karte.html#post2511187 schreibt einer, dass die karten jetzt immer für 30 tage erneuert werden. früher waren das immer für 5 wochen. und er schreibt, dass es jetzt 10 tage vorher losgeht. das wurde also auch von 14 auf 10 tage vorher verändert offensichtlich.

nachtrag2:
hier https://www.digital-eliteboard.com/...neuste-srg-viaccess-v5-karte.html#post1828333 zeigt einer seine entitl. und da sind es aber die 6 wochen verlängerung wie früher. ja was denn nun?? :emoticon-0179-headb:fie:

kann mir kaum vorstellen, dass es unterschiedliche verlängerungen gibt!

es gibt "lustige" neuigkeiten! ab jetzt gibt die srg offenbar v6 karten aus. also viaccess 6. und die laufen bisher nicht in oscam. bei den srg sendern ist jetzt auch der provider 060200 mit drauf. bei 3+ der 060210.
ich habe meine v5 vor 2 wochen bekommen und das war offenbar eine der letzten v5 karten, die ausgegeben wurden. glück gehabt...

also die karte hat eben ein update bekommen!!! ich habe jetzt 12 entitlements! ist also 1 dazugekommen. jetzt ist auch der 0500:50810 mit dem datum 28.10. drin. also beide v5 provider mit demselben datum. nur dass der für 3+ erst heute kam und der für die srg sender anscheinend schon gestern. demnach wird also, zumindest bei meiner karte, für 30 tage verlängert. und die anderen 10 entitlements bis zum 7.10. werden dann sicher wegfallen nach dem 7.10. und nur noch die beiden drin bleiben, schätze ich mal.

und zur ausrüstung noch mal: das ganze hat automatisch gefunzt in einer dm 8000 (nn2 letzter sw stand) mit dem orangen triple smargo und der oscam version OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10953


(und es wäre nett, wenn die admins jetzt nicht alle meine letzten beiträge zu 1 zusammenfassen würden, weil dann keiner außer mir weiß, wie die einzelnen beiträge zu verstehen sind...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Hallo aznutzer,

habe heute mal nachgeschaut und die Verlängerung klappt bei mir wie immer, siehe Anhang

TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
class05000508000000000000000001000000012015-10-052015-11-190500@050800 unknown
class05000508000000000000000001000000012015-08-312015-10-150500@050800 unknown
class05000508000000000000000001000000012015-07-272015-09-100500@050800 unknown
class05000508000000000000000001000000012015-06-222015-08-060500@050800 unknown
Gruß Julia

PS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
smartreader2
3698 (100.00 %)0 (0.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 2 / 00 / 0 / 1271 / 00 / 0 / 0 / 0500
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

aznutzer ist grundsätzlich nie an einer Lösung eines Problems interessiert ... Also am besten wenn niemand damit seine Zeit verschwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

@julia
interessant. deine karte wird also immer für 6 wochen erneuert. meine nur für 4 wochen. weshalb die srg da unterschiede macht, ist mir ein rätsel. möglicherweise hast du eine der ersten v5 bekommen, wo noch 6 wochen waren. ich habe ja eine der allerletzten v5's bekommen, wo dann wohl nur noch 4 wochen gemacht wurden. jetzt gibt es ja anscheinend nur noch die v6 karten. und die laufen ja bisher gar nicht in oscam.




(mister hunchback ist mitglied bei der verbrechersekte scientology. und der weiß, dass ich gegen scientology kämpfe und deshalb will der mich denunzieren, wo der nur kann. also nichts drauf geben auf dessen gelaber. ;-))
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Also bei mir geht das Autoupdate immer noch nicht. Könnte mir jemand, bei dem das Autoupdate definitiv geht, mal seine Config durchgeben? Hab einen Smartmouse Reader und eine SRG V5 Karte. Wàre wirklich sehr nett.

Habe immer noch folgenden Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frage mich, was die Meldung "CA 28 initialisation failed! No boxkey or deskey" bedeutet...

Noch eine andere Frage. Geht bei euch 3+? Weil bei mir lief der noch nie trotz Karte :-S

Gruss & noch fröhliche Festtage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Moin!

Habe auch immer meine lieben Probleme mit der V5.

@Julia macht hier groß Reklame, dass bei ihr Autoupdate gehen würde. Glaube ich ihr auch für 50800...... Und was ist mit 50810 ?

Das Problem habe ich nämlich...

Beim Schreiben des EMM kommt immer "shared emm provid 050810 class mismatch"

Diese Provider ID ist im übrigen zuständig für 3+

Schmeißt mal die letzte CCcam (besser ist Scam 3.58) an und die V5 direkt in die Box..... auf 3+ schalten, 30 Minuten warten und freuen.....
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Dieselbe Reklame wie @Julia mache ich auch.
und natürlich geht auch der Provider 050810 mit AU :)

Hier ist es eine ET-9100 mit OpenPli 4.0 und OSCam 11039, SRG V5 in einem internen slot, AU durch dvbapi.

Mal abgesehen davon, daß der 3+ eh net zum anschauen ist........
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Hi Agent-orange,


hast du auch 050810 eingetragen?

Gruß Julia

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Moin!

Naja, ich hatte mich auf die von Julia geposteten Entitlements bezogen, da fehlte 50810.

Da ich die OScam Modern von @gorgone nutze, ist dort ja schon seit geraumer Zeit Feierabend mit neuen Builds.

Letzte Version ist dort die OSCam
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mag also durchaus sein, dass dort etwas gefixt wurde. Allerdings sollen die Versionen größer als 10663 ja sehr Buggy sein. Gorgone gibt das als Grund an, warum der Modern Trunk keine neueren Versionen baut.

EDIT

Und kaum schreib ich es gibt es neue Builds......

EDIT 2:

Naja....... ist dann auch grade mal auf 10663 upgedated....... was ja der gleichen Version wie vorher entspricht......... in der Timeline vom Modern steht irgendwas von 11203........ evtl. nur der Text nicht upgedated......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

hab mein au auch immer mit scam3.59 für meine V5 gemacht

will mir aber in zukunft das umschalten und umstecken der karte ersparen

v5 steckt in einem easymouse2
dreambox 8000 mit oscam r10991
geht auch au direkt auf der dreambox
oder muss es immer über einen client laufen???
danke
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

bei mir geht au auch direkt in der serverbox, wo sie drin steckt. ich habe sie in einem orangen triple smargo.
 
Zurück
Oben