Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Hallo,

mein Dad rief mich heute an, das 3+ bei ihm nicht mehr hell wird.
Bis jetzt hat alles ganz normal über das camd3 Protokoll via Osc@m funktioniert.
Am Server und Client wurden keinerlei Änderungen durchgeführt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle kommenden EMM werden skipped, mit der Meldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß einer Rat?
Habe mir noch einmal alle Einstellungen angesehen, aber kann auch keinen Fehler finden.
Bisher lief es ja auch.

MfG kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt kein brauchbares emm mehr? oder gar keines? (unter oscam>readers)
mal emm's refreshen. passiert was?
 
Es kommen emm's, diese werden aber alle skipped. Also kein brauchbares dabei. Refresh habe ich natürlich schon gemacht. Ebenso oscam neu gestartet.
Lassen es heute nochmal länger laufen, in der Hoffnung, das doch noch was brauchbares mitkommt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sonst steck sie mal in den Receiver und lass Scam 3.59 laufen. Wenn das nicht funzt, kriegt die Karte von der SRG keine emms oder sie hat einen Schuss.
 
So, kurze Rückmeldung.
Mein Vater hatte gestern Abend noch eine Weile laufen lassen.
Über 100 EMM wurden skipped.
Heute nach der Arbeit kam er nach Hause und 5 Minuten später
wurde das entsprechende EMM written.
Wer weiß, warum da gestern kein Verlängerer kam.
Danke trotzdem für deine Vorschläge.
Da hat der Spatz mal wieder zu schnell geschossen.

LG kalle
 
Ok. Freut mich. Bein 3+ kommen die emm's oft nicht vor 7 Tagen vor Ablauf.
 
Kann bestätigen AU für Viacess V5 geht wieder mit oscam auf verschiedenen HW configs. (hatte seit September 2017 Probleme da ich die Server HW gewechselt hatte und AU nur noch per schnell gekaufter DM800 und Scam hin bekam nachdem die AU abgelaufen war, klar)
jetzt 3x getestet:
Oscam ver. 1.2 R11211, läuft und AU funktioniert sowohl auf Qnap, Synology und VMware Player (und auch auf verschiedenen Dreamboxen, letztere aber von mir nicht getestet)

Wichtig dabei

in oscam.user:
supresscmd08 = 1
emmreassembly = 0
AU = SRF (optional, geht schneller)

und in

oscam.server
label = SRF
ident = 0500:050800,050810,FFF430
auprovid = FFF430

daneben hatte ich auch emmcache = 1,1,2,0 - nicht sicher ob das wichtig ist.

wichtig für client:
client protocoll: newcamd

nicht wichtig war dvbapi und sämtliche dazugehörigen empfohlenen Einstellungen und auch
nicht wichtig camd35 oder cccam protokoll, beide ohne zusätzliche Funktion bzw. ganz ohne.
 
Na du trommelst hier aber ganz schön... Was alles sein MUSS etc.

Stell dir mal vor, bei mir läuft die V5 auch mit folgender Config, selbstredend macht sie auch AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was bezweckst du denn mit der FFF430
auprovid = FFF430
?

Das Einzige was wirklich wichtig ist, ist:

emmreassembly = 0

in der oscam.user

Alles andere, auch Protokoll etc. ist Tinneff.......

Config läuft bei mir mit Camd3 & OScam / CCcam Protokoll.......und ja, wahrscheinlich auch mit newcamd Protokoll, würde ich es denn nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es nicht verstanden,
es handelt sich um 3 verschiedene Server die damit laufen, dass Deine spezielle private Version zufällig läuft interessiert hier niemanden.
Außerdem schreibst Du mir ja indirekt, dass ich hier 186 Posts durchlese und dann zu dumm bin emmreassembly = 0 einzutragen. Ist alles getestet und geht bzw. geht nicht je nach config.
Klar jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich habe Oscam r11381 auf einer DM7080 installiert. In sci0 habe ich eine HD+1830 und in sci1 eine SRF-V5 Karte.
Da ich erst frisch auf Oscam umgestiegen bin, kenne ich mich noch nicht gut aus damit. Zum Normalen TV schauen funktioniert soweit alles bestens. Mir ist nun aufgefallen, das die SRF Karte sich nicht selber updatet, so wie es vorher war.

Was ist der einfachste weg das dies mit Oscam wieder funktioniert? Geht das auf der DM7080 und welche zusätzlichen Einstellungen muss ich da machen?

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, damit das wieder wie gewohnt funktioniert.
Danke schon mal für Tips und Hilfe

Gruß mn2000
 
dann ändere ich mal:
au = Local/SchweizV5
und dann müsste es funktionieren?

Danke für die Hilfe, werde es gleich testen

LG mn2000
 
Werde es mal entsprechend ändern

Danke und LG

Edit: nun geht es, nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hallo.
hab 1/server bannana mit skyV14karte und EliteHD:Redligt/Hustler HD Karte
2/ server Rspi mit Polsat, Cyfra, HD+, Orf, Karte und jetzt noch SRG V5
alles funktioniert super bis kam die SRG karte.
wen ich schalte auf SRF1 leuft paar minuten dan ist dunkell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben