Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

Nee, also wie gesagt, in der CCcam.cfg definierst du mit der Zeile...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... nur auf welche Kartenleser (bzw. Smargos) CCcam zugreifen soll. Das hat nichts mit deinem USB-Hub zu tun. Dort trägst du NUR Kartenleser ein.
Es gibt dabei nur ein Problem. Es könnte mal sein, dass du 2 Smargos hast, von denen Smargo A zuerst erkannt wird und dann eben Smargo B. Nach dem nächsten Neustart wird Smargo B zuerst erkannt und danach erst Smargo A. Der Unterschied, ob Smargo A oder Smargo B zuerst erkannt wird ist der, dass der zuerst erkannte Smargo eben als ttyUSB0 im System geführt wird und der zweite als ttyUSB1. Das führt also dann zu Problemen, wenn du zum Beispiel in der CCcam.cfg die Frequenz für deine Smargos festlegst, diese aber nicht immer in der gleichen Reihenfolge erkannt werden. Du legst sie ja für ttyUSB0 und ttyUSB1 fest, aber manchmal ist ttyUSB0 eben der Smargo A, manchmal Smargo B, je nachdem welcher zuerst erkannt wird. Nachvollzogen?

So, du musst also in der CCcam.cfg nur den Smargo in Form ttyUSBx eintragen, bei dem auch die Karte in CCcam ausgelesen werden soll.
Den anderen Smargo darfst du da nicht eintragen, da sonst Oscam nicht darauf zugreifen kann.
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

bis 4 smargos ein pasiven hub nutzen , das hilft auch

ab 4 smargos solte der hub schon aktiv sein , und wenn es 3 oder weniger am aktiven hub hängen kann auch so was pasieren wie grade bei dir

ich nutze so ein mit 4 smargos in mein ubuntu server , seit fast 1 jahr keine problemme gehabt , und der preis ist echt unschlagbar !!

Link veralten (gelöscht)
 
Also ich würde an deiner Stelle mal ganz langsam alles neu konfigurieren....
Und am Ende schaut einer von ums mal Team viewer mal drüber und guckt ob alles ok ist.

Den d-Link 7port Hub ist in meinen Augen der beste rennt seit 6monate bei mir mit 4 Karten ohne probs.

Also wenn du willst helfe ich dir per teamviewer aber dann erst heute Nacht oder morgen.





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

SlayerSH schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was bitte hat "/dev/ttyUSB1" mit "Bus 003 Device 002" zu tun?

Das dein Bild irgendwann dunkel wird ist klar, die anderen Karten scheinen für dich also eher unwichtig zu sein...

Wenn ein Programm wie OScam oder CCcam exklusiv auf ein device zugreift, wird einem anderen Programm der Zugriff verweigert und deswegen kannst du nicht mit OScam und CCcam gleichzeitig auf /dev/ttyUSB3 zugreifen!

Wofür eigentlich CCcam? würde OScam alleine nicht reichen?


Übrigends bestand dein urspünglicher Configurationsfehler in der Nline: Dort hast du "
userHD passHD" eingestellt aber keinen solchen Benutzer in OScam konfiguriert! (sondern nur cccam/cccam....)

Also, lösch die USB3 Zeile aus deiner CCcam.cfg herraus und änder login/pass in der Nline...
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

Dank eurer Hilfe und im speziellen auch dank GianniBlaze wurden erstmal alle Einstellungen korrekt vorgenommen. Leider geht es aber immer noch nicht mit HD+ :-( Bevor ich jetzt GianniBlaze Rat befolge und auch Ubuntu umstelle poste ich erstmal den Fehlercode. Vielleicht weis ja jemand anders noch weiter:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn keiner ne Lösung weis schmeiß ich Ubuntu drauf :diablo:
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

habe echt alles mögliche versucht!!!

Leider bekommt der immer diesen fehler...

Laut google konnte ich rausfinden das das irgendwas mit irgendwienm linux-kernel zu tun hat....

aber das war auch der einzigste eintrag und was amn dagegen machen kann nix gefunden.
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

was hast du denn für einen Kernel drauf? (uname -r)
das "usb bulk write failed : ret = -7" ist wohl ein bekannter Fehler bei Smargos im zusammenhang mit Kernelversionen kleiner als 2.6.30
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

probier mal einen neueren Kernel.
Der letzte Stabile für ubuntu sollte 2.6.35.7 sein (Link veralten (gelöscht))
Einfach die linux-image........_i386.deb runterladen und mit "dpkg -i linux........._i386.deb" installieren (falls du eigene Treiber oder Kernelmodule gebaut hast brauchst du noch die linux-header dateien all und i386 und musst die sachen neu übersetzen)
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

Wäre es nicht sinnvoller wenn er das über apt bzw aptitude machen würde?
Dann brauch er zum einen nichts selber compilieren wo er einiges falsch machen könnte und zum andern installiert/compiliert er dann auch die module neu und den Rest der benötigt werden könnte (ua. neue Treiber)

sudo apt-get update ; sudo aptitude safe-upgrade

Dann sollte er unter anderem den aktuellen stable-kernel installieren und auch neue Pakete von bereits installieren, fals vorhanden...


Ansonsten kann er sein Ubuntu relativ leicht auf Debian umstellen (sofern du noch mind 500MB Platz frei hast) indem er die Datei
/etc/apt/sources.list
umstellt, weil Ubuntu basiert auf Debian...
(da stehen die Adressen drin die bei apt und aptitude abgefragt werden und von wo er die pakete herrunterläd)

Nach Umstellung der Datei sources.list kannst du ebenfals die obigen Befehle ausführen


Siehe auch hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

Stimmt apg-get upgrade sollte es auch tuen, hab ich gestern nacht garnicht mehr dran gedacht ;)
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

Und da melde ich mich wieder :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
Mit der freundlichen Hilfe einiger User aus diesem Thread habe ich oscam soweit zum laufen bekommen das es sich mit CCcam verbindet. So weit, so gut. Doch leider will oscam anscheinend nicht meine HD+ Karte lesen (die weiße). Folgendes Spuckt der oscam-Log nach einem restart aus :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich einen HD+ Sender anmache spuckt er logischer weise Fehlermeldungen wie diese aus:

2010/11/03 0:24:24 B6B852A0 c ASTRAHD+1 (1830&000000/EF75/92:CD68): not found (1 ms) (of 1 avail 1) - 1830:EF75 unknown
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

2010/11/03 0:21:43 B740E8C0 s can't open file "/var/etc/oscam.srvid" (err=2), no service-id's loaded
2010/11/03 0:21:43 B740E8C0 s can't open file "/var/etc/oscam.tiers" (err=2), no tier-id's loaded


da fehlen dir wohl 2 dateien. schieb die mal vorsichtig in den ordner und es sollte gehen und falls karte noch nicht aktiviert vorher mal in ne dream mit neuster mgcamd stecken falls kein ci modul vorhanden.
 
AW: OScam über CCcam / Ubuntu / funkt nicht :-(

Deaktivire die oscam.
Installiere mal die cccam 2.2.o drauf und gucke ob dann die karte erkannt wird!

Weil die neue CCCAM auch HD+ liest aber nur die alte Weisse karte!
Hoffe du ahst so eine!!!
 
Zurück
Oben