Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU disabled .... wo ist der Fehler ??

steffen~8472~

Newbie
Registriert
16. Februar 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Board Gemeinde !

Könntet ihr mir (mal wieder) beim Setup meines TVHeadend + OSCam Kombo helfen. Es geht darum, dass in ein paar Tagen die EMMs ablaufen; dies wäre kein Problem, da ich dann die Karte in das CI Modul meines Fernsehers stecken ... aber das will ich natürlich nicht.

Also, dass Problem zeigt sich im Log von OSCam ... (newcamd) AU disabled for user tvheadend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dabei gibt es kaum etwas ausergewöhnliches am User tvheadend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch die newcamd sieht ok aus ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die Settings vom TVHeadend

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sieht jemand den Fehler ??

Dank + Gruß,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht denn die oscam server aus?

keepalive = 0 mal auf 1

Und warum newcamd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

newcamd weil ich dieses Interface als einziges zum Laufen bekommen habe .

Das Keepalive = 1 hat leider nichts gebracht.

Meine oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir ein Beispiel geben für die DVBApi (inkl. TVHeadend) ?
 
auprovid mal raus.

Der oscam Server läuft worauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn das Dein Problem nicht löst, eine G09 braucht seit kurzem auch die globalen EMM.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier lief es wohl bis zum dunkel werden per Sat

 
Die Umstellung auf DVB-Api hat geklappt! Danke für das Beispiel.
Dennoch bin ich (noch) nicht happy, da das log nun zeigt:

  • (client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off) ..... ich glaube das sieht noch nicht ganz gut aus. Kann ich auf DVB-Api mit einem User zugreifen ? Dann müsste ja das anonymus weg sein....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! mit den letzten Änderungen sieht das Log mal ganz gut aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt bin ich mal gespannt ob neue EMMs kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben