Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.services problem

Registriert
5. März 2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
2.712
Punkte
253
Hi, ich habe mit den services ein problem und zwar habe ich 1*Sky SAT(S02) 1* HD Plus (Black,HD02)), 2* Unitymedia Sky mit HD und einmal Unitymedia Basic(UM02)!

Er nimmt nie meine eigene karten sondern immer die von anderen Share Partnern :(

das sind meine services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

MFG
 
AW: Oscam.services problem

Hi Elom79,

du bist etwas geizig in Bezug auf deine Angaben. Nur mit den Services alleine wird dir kaum jemand helfen können.
Für den Anfang setze in der oscam.conf mal preferlocalcards = 1.
Ansonsten poste uns deine Konfigs und auch am besten ein Logfile. Welche Caid wird denn verwendet, bei den Anfragen, die nicht von deinen lokalen Karten als erstes bedient wird? Auf was für einem System arbeitet OScam? Wenn es sich um einen Receiver handelt, was steht in der oscam.dvbapi?
Du siehst Fragen über Fragen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam.services problem

config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es dreht sich um ein debian system mit IPC

Wo finde ich den mein log ?
 
AW: Oscam.services problem

Hi,

in deiner oscam.conf hast du
logfile = /var/log/oscam.log
angegeben. Dem entsprechend wirst du das Logfile auch dort vorfinden. Ein anderer Weg ist du gehst über das WebIf von OScam -> Files -> Logfile
Da du den Loadbalancer aktiviert hast solltest du dich auch mit dem Thema lb_weight beschäftigen als auch mit dem Thema Loadbalancer ganz allgemein -> HowTo Oscam Server mit Loadbalancer

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam.services problem

Ich weiß jetzt nicht wieso aber bis zu 80% nimmt er nun von meinen eigenen karten bis auf HD für SAT und auch für Kabel ...
 
Zurück
Oben