Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Ich versuche schon die ganze Zeit das Fusebyte und/oder das Payload auszulesen. In meiner config habe ich das Logfile auch schon auf 2048 gesetzt. Es werden auch entsprechend große Log-Files geschrieben, aber ich kann weder den Wert "15 48" noch den Wert "0F 06" finden. Ich sehe mir das ganze mit einem Editor (Notepad++) an. Oder mache ich irgendwas falsch?

Vorher habe ich im Webif bei "Status" auf "all" geklickt und dann bei "Reader" auf die "Kreiselpfeile" geklickt. Auch wenn ich die Oscam komplett neu starte (unter "Shutdown" den Restart mache), wird zwar jeweils das recht große Log geschrieben, aber die beiden Werte kann ich nicht finden :emoticon-0107-sweat

Wäre nett, wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte, wie ich das mache muss....

EDIT: ich sehe gerade, dass es in diesem Thread um die V14 geht. Ich habe jedoch noch eine V13. Kann es daran liegen bzw. muss ich vielleicht nach anderen Werten suchen?
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Im WebIf unter dem Log auf der ersten Seite klickst du auf 2 und auf 4.
Dann startest du den Reader neu = oben auf Readers und dann den entsprechenden Reader pausieren (Pause-Zeichen davor) und dann wieder starten (Play-Zeichen davor) ...

... und ab Reader-Neustart wird der Log dann interessant ...
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04kann ich das so posten?

- - - - - - - - - -

ich habe das Fusebyte nur in der oscam.log gefunden ,nur Zu Info
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erst mal danke!

Wenn ich das so durchführe wird mir zumindest schon mal ein Abschnitt "Payload" gezeigt:

2014/06/04 16:56:27 557060 r Sky [videoguard2] Decrypted payload
2014/06/04 16:56:27 557060 00 80 0E 02 01 00 0F 04 00 00 00 00 20 04 00 00

Ich hoffe, ich darf das hier posten?

Ich habe eben in einem anderen Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/...-Sammelliste&p=2263474&viewfull=1#post2263474 gelesen, dass man bei der V13 für das Payload nach einem anderen Wert suchen muss.

Zitat:

Bei der V13 ist es 0F 04 00 00 und 0F 04 00 10

Demnach wäre meine Karte zur Zeit wohl noch nicht gepairt.

Das Fusebyte finde ich aber nach wie vor nicht im Log...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Bei Verwendung einer V13 ist Pairing z.Zt. unwahrscheinlich.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

ich weiß nicht wie das Fusebyte auf einer V13 aussieht. Aber unter oscam.log wirst du es bestimmt finden, solltest allerdings das oscam.log auf 2048 stellen unter config
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mag schon sein... Aber sicher ist sicher :)

Und ich bin sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird und Sky fängt mit dem Kartentausch auch für die V13 Karten an. Und dann ist doch der Ofen sowieso aus, oder? Denn diese neue Karte wäre doch dann schon von Anfang an gepairt, oder?

Ach ja: kann ich den Ausschnitt meines Log-Files im Vorposting stehen lassen (sprich: kann jemand damit Unsinn anstellen)?
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Nun habe ich wohl doch das Fusebyte gefunden:

2014/06/04 17:11:40 54A3A0 r Sky [internal] IO: Receiving:
2014/06/04 17:11:40 54A3A0 15 48 25 00 2B......

Nach diesem wäre meine Karte dann aber doch gepairt, oder?
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

hast du die KARTE IN einem Sky Receiver aktiviert? denn 15 48 25 heisst laut Board Verlobt :emoticon-0108-speec
Im Payload wird sie dann letzendlich gepairt. Aber dazu brauchst du das entsprechende emm
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Arghhh! Mach' mir keine Angst!

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, ob ich die Karte mit dem Sky-Receiver freigeschaltet habe. Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann eher nicht. Das ist ja schon ca. 1 Jahr her. Wahrscheinlich habe ich Sie in meiner VU+ aktiviert. Das dann allerdings entweder mit Scam oder Cccam....

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die "Verlobung" noch nicht so schlimm, wenn das emm für das Payload nicht kommt. Nachdem ich in meiner config ja die entsprechenden Einträge habe, sollte doch da nix passieren....

Und falls doch, hat Sky mich gesehen. Es ist ja nicht so, dass ich mit der Karte irgendwas illegales mache, aber den Sky-Receiver will ich ganz sicher nicht. Dann lieber ohne Sky.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

keine Ahnung, bin mir nicht sicher ob das Fusbyte durch cccam verändert wird. Ich dachte das Fusebyte setzt der Orginal Sky Receiver wenn die karte einmal drinne war.
Einige hier haben das Fusbyte auf 25 stehen. Ob das schlimm ist wird sich evtl noch Zeigen.
Letzendlich kommen alle Karten drann und werden irgendwie gepairt.

- - - - - - - - - -
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Also als ziemlich sicher scheint mir momentan, dass das Fusebyte nur eine Aussage über die Zugehörigkeit zu einem Receiver macht. Alle Karten, die einmal in einem Sky-Receiver gesteckt haben sind auf 25 gesetzt. Das scheint die Vorbereitung dafür zu sein, dass die Karte gepairt werden kann da sie ja keine "Card only" ist. Meine Karte ist von 02/13 und hat ebenfalls das FB 25 gesetzt, da ich sie damals im mitgelieferten Receiver Freigeschaltet habe. Wäre interessant zu wissen was passiert wenn ich die nun wieder in den Sky-Receiver stecke :DDD
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Nur mal zur Info, meine V14 "Ersatzkarte" (Vorgeschichte auf den ersten Seiten des Threads) hat sich die Tage zum dritten mal verlängert. Blocke alles ausser unique, aber nicht nach Längen. Ist jetzt bis Oktober gültig.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Also unique lässt du alle durch ?



iPhone 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben