Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Jap, alle uniques kommen durch.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

muss ich Dir recht geben meine V14 wurde Anfang Juni im Sky Originalreciever activiert ( Karte hatte keine entitlements Karte in Reciever Freischaltsignal angeforfert und gewartet bis hell wurde und dann sofort rausgezogen entitlements sind jetzt gültig bis Anfang 10.2014 ) und wird mit Oscam und Smartmouse 2 betrieben.Emm werden geblockt.Mein Fusebyte steht auch auf 25.Wenn verheiratet dürfte sie ja mit Oscam nicht laufen
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Fusebyte 25 ist für die Funktion mit oscam nicht ausschlaggebend. Steht 'Payload' auf 0F 06 00 10 ist die Karte mit oscam dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Hi,
nachdem ich heute zum allerallerersten Mal mein Fusebyte (25) gefunden habe, sage ich Euch jetzt auch wie:

Ich habe meine Easymouse im einzigen USB-Anschluss einer Fritzbox mit Freetz und OSCAM stecken, die übrigens hinter einer anderen Fritzbox läuft.
In der Easymouse befindet sich meine V14 , die leider auch schon mal im Jahr 2013 im Anytime-Leihreceiver steckte. Ich blocke alle EMMs, Payload noch 06 00 00.

Ich weiss leider nicht, wie und wo ich eine log-Datei erstellen kann, die umfangreich oder sogar vollständig ist.
(Ich bin für einen Tipp dankbar:
Ich kann ja an die Fritzbox keinen Datenspeicher anschließen. Ist ein interner nutzbar? Wie?)

Mein einziger Logweg besteht also derzeit im OSCAM-Webinterface Live Log (OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9761)-
auf dem heimischen Desktop-PC allerdings ist das Logging dort scheinbar nur sehr unvollständig zu sehen.
Der Witz besteht also jetzt darin, dass ich den Reader deshalb bei laufendem Log mehrfach neu gestartet habe.
Ich komme auf ca. 10 Versuche, bis dann endlich einmal das Fusebyte 15 48 25 zu sehen ist. Aber immerhin! Dies ist mein Tipp für Andere!

Eingestellt hab ich beim Live Log ALL und Search1 : 15 48 und eine Backcolor z.B. orange - dann Save drücken!
Bei Config habe ich Log file / max size: enabled 3000 kB
Dann unten auch hier "save" drücken! Scheinbar habe ich übrigens bei 1500, 2000 oder auch 4000kB kein Fusebyte gefunden!

Und noch was: Der Erfolg kam erst, als ich den Reader-Neustart in der Statusseite gemacht habe, durch Drücken auf den 180 Grad gebogenen Pfeil!
Ist komisch, war aber bei mir so! Mit Reader-Neustart auf der Readerseite hatte ich keinen Erfolg. Zufall?

Das Script hab ich nicht probiert, ich hab es jetzt wie beschrieben geschafft, und das ohnehin vermutete 25er Byte bestätigt.

Als nächstes muss ich sehen, dass ich eine vollständige Logdatei bekomme, denn meine Entitlements laufen langsam aus...

Schönen Gruss
globby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

wenn du noch eine linuxbox hast dann lasse sie über cccam laufen
sollten dann immer noch abgeschnittene emm´s kommen
nimm eine andere oscam version
aber poste mal deine configs bitte
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Danke für Deine Antwort!

Conf:
[global]
logfile = /dev/tty
nice = -1
maxlogsize = 3000
preferlocalcards = 1
[cache]
[cccam]
port = 12000
nodeid = (16 Zeichen)
version = 2.3.0
reshare = 1
[webif]
httpport = 83
httprefresh = 10
httphideidleclients = 1
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 30

servers:
[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2

user (gekürzt um einige Accounts hier im Hause, habe noch 3 DreamBoxen hier):
[account]
user = vu+duo2
pwd = vu+duo2
group = 1
uniq = 0

Auf der Vu+Duo2 läuft CCcam 2.3.0 mit conf:
C: 192.168.178.2 12000 vu+duo2 vu+duo2

Ich hab übrigens immer Sorge, dass sich irgendwelche EMMs zur Karte schleichen könnten- muss ich hoffentlich aber nicht, weil die servers die V14 beschützt...oder?
Ich denk mal, bevor ich EMMs manuell schreibe, muss ich die erst loggen...und zwar möglich viele und am besten vollständig...
Wie kann ich denn über die Duo2 loggen? Da hab ich keinen Plan! Da wär noch ein USB-slot frei und ne HDD hängt eh dran...
Oder kann ich die Mouse über einen USB-Hub an der FB betreiben?
Ich weiss nicht, ob eine neuere OSCAM-Version besser ist - das Netzwerk und der Desktop-PC sind schwach - daran liegts wohl eher?

LG globby
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

unter server
mache mal
saveemm-u=1 rein

[account]
user = vu+duo2
pwd = vu+duo2
group = 1
uniq = 0
au = V14

bei den anderen kannst du au=1 machen
wenn du willst
es reicht aber wenn die serverbox au macht und eine cccam

warum machst du oscam nicht auf einer dreambox drauf????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Danke sehr.

Was bewirken denn diese Änderungen?

saveemm-u=1
Wohin wird denn gesichert/gespeichert? Auf welches Gerät? Kann auf einen internen Speicher der Fritzbox (7170) geschrieben werden und dann
der Logtext z.B. über Telnet ausgelesen werden?? Oder per Hub auf einen USB-Stick (parallel zur Mouse)
Ich bin nicht so der LINUX-Durchblicker - ich versteh ja nichtmal "/dev/tty" -
Ich bin halt newbie und wollte mit meinem Beitrag anderen newbies evtl. zum Fusebyte verhelfen - nach meinem Durchbruch;-)
Andererseits muss man mir auch alles haarklein erklären....

au = V14
???
Ich will doch alles, nur kein Autoupdate! Daher verstehe ich das nicht. Steh ich auf der Leitung?
Alle EMMs will ich doch ausschließlich manuell und mit Vorsicht schreiben
!

In keiner Box hier steckt eine Karte- so soll es bleiben - die Boxen sind abwechselnd vom Stromnetz ganz getrennt incl. Netzfreischaltungen usw. -
einzig die Fritzbox läuft durch und versorgt alle im jeweiligen Moment laufenden Boxen...

LG globby
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

ohne AU werden aber keine EMM gespeichert
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

so kannst du später deine emm´s von hand schreiben
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Aha!- Danke:
"ohne AU werden aber keine EMM gespeichert"
Wieder was dazu gelernt!
Dann werd ich den Vorschlag (bei Duo2 : au über den Reader V14, also easymouse) mal einfügen.
Wenn ich das richtig verstehe, wird dann auf der Duo2 gespeichert? Ist das so?? Oder wo sonst?
Toll, das lese ich dann per FTP aus....
Wo genau wird dann die Logdatei sein und wie heißt sie?
Die Hinweise im anderen Link beziehen sich wohl auf OSCAM in einer Linux(Sat)box- ich hab ja wohl kein var/tmp oder so in der Fritzbox??


"so kannst du später deine emm´s von hand schreiben" - Prima- so soll es sein! Vielen Dank!
Und wie das geht, lese ich dann woanders, bevor es hier OT wird...wollte nur meine Fusebyte-Erfahrungen hier unterbringen, da ich selbst laaaange brauchte, bis ich 15 48 25 sehen konnte/musste....

Bin gespannt,
LG
globby
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

meistens dort wo die oscam configs liegen,es sein denn es ist inder oscam.config anders eingegeben
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

gib mal im web deine ip:83 ein
dann solltest du das webinterface sehen
schau mal nach unter reader was bei blocked emm uq steht

[webif]
httpport = 83
httpuser = hund
httppwd = katze

achso dein webinterface läuft ohne passwort
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

"meistens dort wo die oscam configs liegen,es sein denn es ist inder oscam.config anders eingegeben"...tja das steht überall....aber bei mir ist das ja auf der Fritzbox 7170 ...mit Freetz -devel-11874M...das ist ja meine Frage----wie komme ich da an eine solche Log-Datei (falls vorhanden)?


"schau mal nach unter reader was bei blocked emm uq steht"
Grad im Moment steht da eine 0 :(Sport News HD rennt gerade)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mouse1
2233 (100.00%)0 (0.00%)0 / 0 0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0100

Danke Euch- LG
globby
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

sieht nicht so aus als wenn da was kommt,also stimmt wohl was an der config nicht
 
Zurück
Oben