Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

wenn er den server nicht neu startet kommt auch nix
und die cccam wo au=1 ist sollte mal gestartet werden

nimm die box wo au=1 ist vom strom dann wieder einschalten
nach ca 1 std sollte ein emm kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

config ist immer noch:

[global]
logfile = /dev/tty
nice = -1
maxlogsize = 3000
preferlocalcards = 1

[cache]

[cccam]
port = 12000
nodeid = (hier sind Hex-Zahlen)
version = 2.3.0
reshare = 1

[webif]
httpport = 83
httprefresh = 10
httphideidleclients = 1
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 30

Die vorgeschlagenen Änderungen sind bei users und servers drin - rennen tut alles wie schon bisher gut! Aber mein Firefox, auf dem das WebIF läuft, scheint seitdem etwas träger...
LG globby

- - - - - - - - - -

"wenn er den server nicht neu startet kommt auch nix"
Das heißt OSCAM neu starten-richtig?

und die cccam wo au=1 ist sollte mal gestartet werden
Nanu? Die AU=V14 habe ich bei users eingetragen, also auf Freetz-OSCAM.

An der Duo2 hab ich nix verändert. Ich dachte "au=1 bei den anderen" bezieht sich auf die anderen accounts in der users?
Soll ich die conf der cccam ergänzen?

LG
globby
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

ja oscam neu starten
hast du das oben von mir gepostet gelesen
das ist auch richtig die au=1 gehören bei user rein
also unter oscam.user

[account]
user = vu+duo2
pwd = vu+duo2
group = 1
uniq = 0
au = V14

[account]
user = mist
pwd = gabel
group = 1
uniq = 0
au = 1

[account]
user = hund
pwd = friss
group = 1
uniq = 0
au = 1



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

So hab ich es gemacht- auf Freetz ist jetzt die users so:

[account]
user = vu+duo2
pwd = vu+duo2
group = 1
uniq = 0
au = V14


au = 1 steht nirgends, die anderen Boxen sind ja auch gerade aus.
OSCAM hab ich immer mal wieder neu gestartet- nach jeder Änderung (das saveemm-u =1 hab ich ja auch in servers gemacht)
Sogar CCcam auf Duo2 hab ich jetzt neu gestartet- darauf hin blieb das Bild erstmal stehen- Schock- aber nach umschalten und zurück rennt es wieder...

Also wohin sollte jetzt denn gesaved werden? Das ist mir ja immer noch nicht klar.

Dank und Gruß
globby
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

ich habe dir drei accounts angelegt
das au v14 ist der server
da wo au=1 ist wäre deine duo2
die andere wäre deine dreambox mit au=1

das dauert etwa eine std bis ein emm kommt
wird bei dir geschrieben wo deine configs sind
die datei heisst v14emm.log

schau jetzt mal ins webinterface ob sich was getan hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Danke für Deine Mühe- leider bin ich etwas unbeholfen- den letzten Beitrag habe ich gar nicht verstanden.
Im Netzwerk ist momentan nur die Duo2, alles andere ist weder im LAN-Netzwerk, noch überhaupt am Stromnetz.
Daher dürfte ein account reichen- und die gepostete users sollte zum Zuge kommen.
Habe jetzt au=1 auch bei den momentan toten accounts angefügt. Hätte ich mich allein nicht getraut - aber die emm-Blockade in servers hält doch hoffentlich alle emms von meiner Karte fern, oder?
Bitte "ja" sagen zur Beruhigung...
Na dann lass ich jetzt mal das Ganze etwas laufen - vielleicht kommt ja dann ein Emm (der mir nicht schadet)..

Dank und Gruß
globby
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

es passiert nichts da du alles blockst
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Danke! Ich bin dann mal weg...für ein paar Stunden...
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

dann schau ins webinterface nach ciao
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Danke! Ich bin dann mal weg...für ein paar Stunden...

- - - - - - - - - -

So - da bin ich wieder und sehe jetzt eine "4" bei geblockten Unique Emm...bei 4040 ECM (100% OK) in derselben Zeit.
Die spannende ursprüngliche Frage lautet also jetzt: Wo sind diese 4 EMMs zu sehen?
LG globby
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

In dem Verzeichnis das du bei emmlogdir = in der oscam.conf angegeben hast, oder wenn du keins angegeben hast in dem Verzeichnis in dem deine OScam Config-Files liegen.

-supraracer
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

heissen V14emm.log und V14emm.bin
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Tja- Supraracer,Danke sehr für die Antwort, aber das geht hier nicht so leicht.
Mein in diesem Thread in meinen Beiträgen geschilderter Fall:
OSCAM läuft bei mir in einer Fritzbox 7170 (und nur dort, was auch so bleiben soll) mit Freetz. (Versionen stehen alle schon oben).
Es gibt keinen angeschlossenen Stick oder ähnliches...da der USB-Port mit der Easymouse belegt ist.
Evtl. könnte ich einen USB-Hub benutzen.Aber da kenne ich dann die notwendigen Änderungen nicht. (z.B. die Adressen, die /dev/tty dann ersetzen...)
Was soll ich also angeben bzw. wie komme ich überhaupt an das oscam.conf Verzeichnis in der FB? Wo ist es dort? Wie komme ich da ran?
An dia: Wo stehen da die beiden Dateien?
( Nach meinen bisherigen Ermittlungen gibt es FTP-Zugang zur FB nur nach Telnet-Freischaltung des FTP-Dienstes auf der FB. Telnet aber mit Codeeingabe über ein analoges Telefon, welches ich nicht besitze.)
Warum ich das so machen muss/will, steht auch weiter oben.
Loggen geht also im Moment bei mir nur über das Webinterface- und da fehlen jede Menge Daten! Das war der Ausgangspunkt meiner Beiträge hier, weil ich anderen Fusebyte -Suchern den Tipp geben wollte,
dass man z.B. 10 Versuche (Readerreset) braucht, bis man einmal das 15 48 im LiveLog mitbekommt. Diese für den Erfolg entscheidende Info hatte ich nämlich noch nie gesehen.
Entsprechend meine Erkenntnis, dass dieses Webinterface Loggen irgendwie nicht optimal ist und die schüchterne Frage, wie dies zu verbessern ist....
LG globby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

per ftp oder tc mit der ip der fritzbox
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Danke!
Zitat "Nach meinen bisherigen Ermittlungen gibt es FTP-Zugang zur FB nur nach Telnet-Freischaltung des FTP-Dienstes auf der FB. Telnet aber mit Codeeingabe über ein analoges Telefon, welches ich nicht besitze."
Wie komme ich also ohne analoges Telefon auf die FB7170?
Und in welchem Verzeichnis finde ich dann die log Dateien?

Übrigens habe ich inzwischen folgende Versuche für ein besseres Live Log gemacht:
Schnelleren PC benutzt
IE statt Firefox versucht
Alles hat nix gebracht (Testkriterium: Immer noch ca. 10 Reset-Versuche für 1 sichtbares fusebyte)
Weiteres Testkriterium: Sind 4 EMM-unique in 7 Stunden normal? Ist das Verhältnis 1000:1 aus Sicht ECM: EMM-u normal?

Hoffentlich sind das nicht zuviele Fragen?
Wir können das hier auch beenden, notwendig wird für mich das gute/bessere Loggen sowieso erst im Herbst, wenn bei mir die Entitlements fallen...

LG globby
 
Zurück
Oben