Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Okay,danke hat funktioniert.Hab jetzt jeweils eine Datei Emm.log und Emm.bin und Emm´s wurden nicht auf die Karte geschrieben.
Soweit,so gut und wie werte ich das jetzt aus,bzw. wie weiß ich wie lang die einzelnen Emm waren?Im Moment seh ich nur unendlich
lange Zahlenreihen.

P.S. Hab bis jetzt noch ´ne S02 will,aber vorbereitet sein sobald es sich ändert.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Moin,

verstehe jetzt langsam auch nicht mehr alles. Habe eine V14 von Februar (Neuvertrag) und Sat. Hatte die Karte im original Receiver aktiviert. Hängt nun an einer Easymouse am Raspberry. Die Karte hat lt. Oscam 25 Entitlements und exp bis 29.06.
Von was genau bin ich jetzt betroffen? :D Die Karte über Scam in der DM800 funzt auch
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Dann betrifft Dich [h=2]oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver[/h]
ja nicht;)
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

da hast du recht :) Bin gerade selber herzhaft am lachen
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Habe Gestern mal die unique-EMM geloggt und habe nur 56 Byte Lange Codes bekommen.
Vorherr hatte ich 29 Entitlemets , Expire Date ende Juni.
Habe die EMM auf die Karte gebügelt weil ich wieder ein bischen Nervenkitzel brauchte:D
An Expire Date und Entitlemets hat sich nichts geändert, Fußbyte habe ich noch nicht checken können, Clients hängen gerade drauf.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Hallo folgende situation. Alter vertrag. Neuen sky receiver mit karte v14 zugeschickt bekommen. Karte im orginal receiver aktiviert. Bekommes sie in meiner dreambox 500 hd nicht am laufen nicht mit ccam nicht mit scam nicht mit oscam. In drei verschiedenen sky receivern läuft sie. Mache ich einen config fehler? Pairing würde die karte doch nicht in unterschiedlichen sky receivern nicht zu lassen?
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

So nun melde ich mich auch mal hier, da ich das Fusebyte nicht aus gelesen bekomme.
Egal wie ich das Debug Log stelle, auf Full oder auf 2&4, das Fusebyte ist nicht raus zu bekommen. Der Payload, das ist kein Problem. Auf allen beiden Karten ist er gleich, also nicht Gepairt.
Aber egal was ich mache, das Fusebyte steht nirgends. Speicher mir immer den Log ab, und mache es mit Notepad++ auf. Da kann man ja dann auf suchen Klicken, und nach einer bestimmten Zahlenfolge suchen lassen. Wie gesagt, Payload kein Problem, aber das andere findet er nicht.
Ich finde auch kein 74 byt, sondern nur 94, und alles andere.
Kann es sein, das mein Oscam zu alt ist? Es ist das hier:
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8450
So langsam weis ich echt nicht mehr weiter. Kann mir da mal einer Helfen bei?
PS: Alle beide karten laufen aber ohne Probleme in Oscam. Die Zweitkarte wurde auch mit Oscam Aktiviert, obwohl ein Receiver dabei war.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

log grösse muss mindestens 1500 sein,sonst siehst ihn nicht,aktuelle Oscam ist eigentlich fast ein muss;-)
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Also ich habe 256 kb Größe an gegeben. Ist das echt zu wenig?
Habe auch nun eine neue Oscam drauf. Aktuell die 9740. Aber noch mal Full Debug gemacht, aber immer noch nicht drinnen.
Also meinst du 1500 kb?
Danke schon mal für deine Hilfe.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Ich habe bei mir jetzt mall alles außer die Unique geblockt und ansonsten
blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255


Gestern wurden 3 unique-emm geschrieben, die unter anderem auch die Karte verlängert haben. Wie kann ich auslesen, welche das in der Log-Datei sind, damit ich weiß, welche länge i.d.R. für die Verlängerung zuständig ist?
Würde dann gerne auch die u-emms blockieren um das dann manuell zu schreiben - oder sollte man dann nur die Länge zulassen die wahrscheinlich für die Verlängerung der Karte genutzt wird?


Logge im Moment alle u/s/g - reicht u?


Meine Karte ist eine V14 mit Status 05
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Huhu,


MAl ne Frage:
Ist das normal das d iev14 bei ner Easymous2 5v braucht ?
Mit 3.3 v Bekomme ich sie nicht zu laufen....stelle ich aber auf 5v läuft sie perfeckt.

Und hier redet jeder davon das ma wenn ma nach den fusebyte gucken will folgendes in den logs suchen muss "D0 58 00 00 4A"
Ich finde bei mir aber nur bei write to reader D0 76 D4 00 18
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Moin,

zur ersten Frage

es kann sein, dass deine Mouse bei 3,3 nicht die richtige Spannung liefert. 5 V ist kein Problem.

zur zweiten Frage

du suchst nach dem Falschen String

0F 06 00 XX ist der Payload, du hast es mit dem Fusebyte verwechselt. Schau mal hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?324845-FAQ-Rund-um-V13-V14-Pairing

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Huhu,

Nach der Anleitung hab ichs gemacht, finde aber kein "15 48"

Hier mal nen Auszug aus der Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben