Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Newcamd hinzufügen

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Tagchen :)

Möchte mich per newcamd mit dem server verbinden als client nutze ich mgcamd. Ich habe jetzt auf dem oscam server in der config so eingestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wen ich jetzt mich mit dem server verbinde aber auch möchte das alle die karten mit au versorgt werden müste ich jetzt 3 extra port´s auf dem router freigeben. und mir auf dem server 3 neue N Lines erstellen?

newcamd.list

CWS = dyndns port xxxxx user pass 10 02 13 04 15 06 17 08 01 10 11 12 13 14 Sky s02
CWS = dyndns port xxxxx user pass 10 02 13 04 15 06 17 08 01 10 11 12 13 14 Digitürk 0d00
CWS = dyndns port xxxxx user pass 10 02 13 04 15 06 17 08 01 10 11 12 13 14 hdplus 1830
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen

Exact so siehts aus. Drei Ports für drei Caid. Habe aber auch irgendwo mal gelesen, dass man über einen Port alle Caids ansprechen kann. Dafür musst du den haken bei mgclient setzen und port so einstellen: xxxx@0000:000000 Das xxxx musst du natürlich durch einen beliebigen freien Port ersetzen.
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen

Ja dan bekommen aber glaub ich nur die s02 karte au oder?
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen

AU musst du ja über den account in oscam.user regeln. Wie gesagt, ich habe es selber nicht ausprobiert. Wenn du sicher gehen möchtest nimm drei Ports. Warum nimmst du eigentlich überhaupt newcamd?
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen

Nur zum testen mehr nicht komisch habe jetzt 3 ports genomen und die n line in mgcamd so eingefügt und es bleibt dunkel

CWS = dyndns port xxxxx user pass 10 02 13 04 15 06 17 08 01 10 11 12 13 14 Sky s02
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen

Du hast mehrere Zahlendreher im Des-Key
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen

WEn ich es in der newcamd.list so eingebe wird es hell

CWS = dyndns port xxxxx user pass 1002130415061708011011121314 Sky s02
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen

Ok, dann hattest du oben den Des-Key als Default drin (kann hier keiner wissen). Hauptsache nun ist es hell :)
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen

Ist an der config was falsch weil au steht immer auf on aber kein au fängt an?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen

steht ja eigentlich drinnen

# on screen display Options, summ of:
# 01 show emu ecm
# 02 show network shares messages
# 04 show decoding failed / fta
# 08 show emm keys update
# + web port to use for osd
S: { 03 } 80

parameter 01 und 02 sind aktiviert. eigentlich ist dies hier der oscam bereich und nicht der mgcamd
 
AW: Oscam Server Newcamd hinzufügen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke klapt alles nur manchmal verbindet er sich mit dem server aber sender bleibt bei mir dunkel aber verbunden ist er?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben