Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server aufräumen

AW: Oscam Server aufräumen

ich habe ja die user mit xxxx unkenntlich gemacht !
Aber, eigenartigerweise war ich in dem Moment des Logs allein auf dem Server,habe Sky Krimi angehabt.
Eine Zeile ok, eine Zeile ..no matching Reader..immer abwechelnd...und Bild auf TV, klar mal da mal nicht da ?!
 
AW: Oscam Server aufräumen

Also wenn die Abfragen von ein und dem Selben Receiver kommen ist das schon etwas merkwürdig.

Der Abfageintervall ist eigentlich 7 sec. und nicht 6 oder 8sec. so wie bei Deinem Beispiel angegeben. Deswegen bin ich automatisch von 2 Usern ausgegangen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist denn das für ein Gerät? dvbapi adequat erstellt?



Noch mal ganz kurz zu den Filtern u. Services. Im reinem Homeshare könnte man gut darauf verzichten, obwohl man auch hier, in Abhängigkeit zur Lebens/Wohnsituation nicht unbedingt Beateuhse / bluemovie in's Kinderzimmer weiterleiten sollte...

Ich hab hier eigentlich einen reinen homeshare (seht Ihr ja, user wohnen, wohnen2, rechner...) war aber auch mal mit einer Bekannten connected um einen speziellen Kanal zu erhaschen. Ich weiß nicht so genau wo ich so rein geraten war, jedenfalls wurde ich geradezu Überschüttet worden mit Fehl/Fake Anfragen aus Kabelnetzen und Eutelsat 9°E die alle was von der V13 wollten. Da lernt man dann doch recht schnell zu Filtern.
Also bei mehr als homeshare würde ich auf gar keinen Fall Empfehlen auf Services (am Besten Positive), caid/ ident d.h. Kartenzuweisungen bei den Usern, sowie ecm whitelist/Headerlist beim Reader zu Verzichten...

Grüße Stefan
 
AW: Oscam Server aufräumen

Hallo Stefan,

oha jetzt hast mir wieder ne Frage gestellt wo ich gar nix mit anzufangen weiß ...dvbapi adequat erstellt?.....
Das Endgerät ? ist eine Dreambox 8000

Viele Grüße

storfosna

- - - - - - - - - -

meinst du unter oscam.dvbabi ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server aufräumen

Also, der Server ist die DM8000?

Nein, sorry ich meinte die oscam.dvbapi der Userbox (wohl auch die DM8000?). Nicht daß Du da beispielsweise die 1702 pririsierst, obwohl Du eine 09C4 drin stecken hast.

So nu ist aber Schluss, will jetzt kochen...

GRüße Stefan
 
AW: Oscam Server aufräumen

läuft der externe client dream8000 mit Cccam oder Oscam ?
und hat wohl einen doppeltuner für kabel ?
 
AW: Oscam Server aufräumen

ja ich meinte auch doppeltuner sat, könnte ursache sein,
hast du beim user uniq = 3, kenne mich mit twintuner und cs leider nicht aus,
mal abwarten, wer genaueres dazu sagen
 
AW: Oscam Server aufräumen

Stefan,

nach ein paar Stunden steht jetzt bei EMM written unter UQ eine 1...bei EMM skipped unter UQ eine 3...bei error und blocked stehen jeweils 4 Nullen
 
AW: Oscam Server aufräumen

Hmmm, das war lecker...

Schön UQ emm's werden geschrieben, soweit so gut.

Der Theorie daß der Doppeltuner den Server irritiert glaube ich so nicht, meine Wonzimmerbox ist ebenfalls ein Doppeltuner. Auch unter ehemals cccam gab es nicht so merkwürdige Abfrageintervalle.

Allerdings weiß ich über die rasberrys nichts, vielleicht gibt es hier irgendwelche Besonderheiten oder Limitierungen.

Ist dieses eigentümliche Verhalten an der DM8000 nicht mehr da wenn Du die ecm whitelist rausnimmst? Dann laß es erstmal draußen. Das Entbehrt zwar jeder Logik, aber der Zweck heiligt auch ein bißchen die Mittel...

Nochmal Grüße Stefan
 
AW: Oscam Server aufräumen

ja, das freut mich ......
habe die whitelist wieder raus genommen, läuft gut und stabil !!!
jetzt ist bei mir hier Schluss, muss zur Arbeit.......

bis dahin

viele Grüße

storfosna
 
AW: Oscam Server aufräumen

Hallo,
ich wollte mich noch mal bei allen recht herzlich bedanken die mir geholfen haben den Server etwas kleiner zu gestalten !!!!
Jetzt ist er schön übersichtlich und gar kein Vergleich zu vorher !!! Das hat sich so richtig gelohnt
Ist jetzt alles gut, läuft und läuft..................

Eine Frage habe ich noch: Was hat das corrupt das zu bedeuten ?
Einziger Client ( DIABLO 2 LAN / CCCAM ) mit der Meldung im Spoiler, alle anderen ( LINUX RECEIVER ) in Ordnung !?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben