Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server aufräumen

AW: Oscam Server aufräumen

Vielen Dank,
ich versuche mal zweigleisig zu fahren !
1. lesen,lesen,lesen, ist ein sehr komplexes Thema, finde ich, und nicht immer gleich zu verstehen.
Aber ich werde es mal versuchen um zu verstehen was rein gehört und was wirklich " Schrott " ist, und raus kann.
2. den netten Tips von czutok folgen um auf der sicheren Seite zu sein, bevor ich irgendwann etwas falsches rausschmeisse.
 
AW: Oscam Server aufräumen

hier kanst du alles lesen was dich interesiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server aufräumen

Hi,kurze Zwischenfrage

Hast du denn, wie hier empfohlen mal alles über's Web-if von Oscam gespeichert?
Einfach überall mal auf "save" drücken, dann werden die Standart-Werte nicht mehr in den Configs angezeigt, wenn du vorher
Http save full config: no unter Webif eingestellt hattest.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Server aufräumen

OH Ja, das ist richtig !
Habe gerade unter webif einmal SAVE ....und schon waren alle unnötigen Einträge bei der oscam.config weg !!!!
Aber die Einträge unter oscam.user und oscam.server sind nach wie vor vorhanden !?
janni1 hat geschrieben...mal überall auf SAVE zu drücken, aber wo für user und server ?
 
AW: Oscam Server aufräumen

Hallo janni1,
irgendwie kapiere ich nicht was du genau meinst !?
Habe gerade noch mal unter webif save gedrückt und die ganze Reihe in der webif sich befindet gesavet.....Global...Loadbalancer....Cache....
Mache ich einen Fehler, weil die unnötigen Einträge in user und server auch nach Neustart nicht verschwinden ?
 
AW: Oscam Server aufräumen

Ja, jetzt habe ich es verstanden....lange Leitung
Habe noch 2-3 Einträge manuel gelöscht, aber es ist kein Vergleich mehr zu gestern.
Gibt es noch etwas daran auszusetzen,bzw. zu verbessern ?
Sind immer noch 2 Reader aufgeführt......
und oscam.dvbapi wird nur benötigt wenn der Server ein Receiver ist habe ich gelesen.
Könnte dann auch raus, ist aber wohl nicht so wichtig...

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server aufräumen

was soll das jetzt sein ?? ( oscam server )

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1

du blokst alle emms auf beide karten , somit bist du im paar tagen wider hier und suchst nach den fehler wieso deine karte nicht geupt wird
 
AW: Oscam Server aufräumen

ich hab echt nix verändert im oscam.server ...so war die config gestern schon drin
Habe nur die Einträge ohne Wert, bzw. mit 0 gelöscht ?!
Was sollte denn drin stehen ?
 
AW: Oscam Server aufräumen

da solte wenigstens bei u oder g eine 0 stehen , also solte der eintrag weg sein

so wie es jetzt ist , wird die karte in ein par tagen ausgehen , weil sie gar keine emms ( verlängerung ) bekommt
 
AW: Oscam Server aufräumen

Das wäre natürlich gar nicht gut, und ich hätte genau das Gegenteil erreicht !!!!
Also, bitte was soll ich konkret als Wert dahinter setzen ?

blockemm-unknown = 1 ?
blockemm-u = 1 ?
blockemm-s = 1 ?
blockemm-g = 1 ?
saveemm-unknown = 1 ?
 
AW: Oscam Server aufräumen

blockemm-u = 0

1 = bloken
0 = zulasen

da mus jetzt aber jemand der eine sky v13 karte schreiben welche emms zugelasen sein müsen ( g , u , s ) , ich hab so eine karte leider nicht
 
Zurück
Oben