Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fehlermeldung Kompelierung Oscam

Ohne Streamrelay kompilieren.Du kannst auch versuchen, die passende libdvbcsa nachzuinstallieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Welches OS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OS = operating system
Das mit der lib war auch Blödsinn. Ich ging davon aus, da sich einiges an den libs geändert hat, das es daran liegt. Ist aber wohl nicht so.

Sorry
Warum installierst Du nicht einfach IPC?
Das macht die Sache einfacher.

Ne ich kann i.M. auch nichts mit der Fehlermeldung anfangen.
 
Deine SVN Version die du hast ist ja super alt. Wir sind bei 11759. Willst du wirklich so eine alte OSCam Version compilieren?
 
Das ist mir nicht aufgefallen! Ich möchte eigentlich die neuste Version installieren.
Meine Befehle lauteten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und damit sollte doch die neuste Version erstellt werden, zumindest hat das früher funktioniert!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wollte mein System schlang halten und da das füher super funktioniert hat, wollte ich das wieder so machen! Aber falls ich den Fehler nicht finde, muss ich vermutlich zu IPC wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welshalb baust du nicht aktuelles SVN, wie man dir geraten hat ?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ausgecheckt, Revision 11759.
OSCam Modern ist vor 6 Jahren die letzte Änderung gewesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passt ja immer noch nicht. Da wird ja noch 1.20 und 1532.
Lösch nochmal alles und fang von vorne an.
 

Post 2 nehmen, nicht Post 3
 
Als erstes vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich wusste nicht dass das Modern nicht mehr unterstützt / weiterentwickelt wird. Das letzte Mal hab den RPi vor 5 Jahren umgesetzt und oscam kompeliert und zeither lief der kleine 24/7/365 durch ohne Probleme. Auch das alte Oscam lief mit meinen 2 Karten ohne Probleme.
Da aber das OS für mein RPi veraltet war und ich gerade Zeit hatte, wollt ich alles Mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Ich hab die alten Daten vom Modern gelöscht und den oberen Pfad zum kompelieren genommen und dann hat es auch geklappt.

Danke nochmals und allen eine gute Nacht
 
Zurück
Oben