Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server aufräumen

AW: Oscam Server aufräumen

Hallo czutok,
im ersen Posting von gestern sah es so aus:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 0
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0

Also, es war alles doppelt drin, einmal mit = 0 einmal mit = 1
Warum und wieso weiß ich auch nicht, jedenfalls lief der Server damit ein halbes Jahr ohna Probleme.
Ich werde es mal so wieder reinschreiben, bis sich jemand meldet der eine V13 nutzt
 
AW: Oscam Server aufräumen

lass das ganze einfach mal weg, bevor etwas falsches geblockt wird, ist nicht erforderlich
 
AW: Oscam Server aufräumen

du meinst das alles einfach löschen ?

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 0
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0
 
AW: Oscam Server aufräumen

ja , alles einfach löschen

dann wird es automatisch auf standart eingestelt , und somit werden die emms durkommen und die karte wird verlängert
 
AW: Oscam Server aufräumen

Also ich würde folgendes vorschlagen:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 1
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0

Die Uniques und shared EMM's kommen zur Karte durch, die Uniques werden dazu noch gespeichert. Die Global und unknown kannst / solltest Du bei einer V13 blocken, sind echt nicht nötig. Wirklich wichtig sind die uniques, damit werden die Entitelments erneuert, bzw. bei Select Filmen neu geschrieben.
Wenn nur Deinem "Hauptclienten" bzw. Dir das Updaten gestattet wird, sind auch keine performance Einbußen zu Erwarten.

Wenn Du das unbedingt minimieren willst dann eben:
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Grüße Stefan
 
AW: Oscam Server aufräumen

Hallo Stefan,
danke für deine Antwort...
irgendetwas ist da schief gelaufen, nach oscam Neustart wurde kein Reader mehr gefunden ( config von heute Seite 3 )
Weil ich leider jetzt keine Zeit mehr habe, ist der oscam.server wieder mit der config von Seite 1 am laufen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste es mit der config von Seite 3 und deinen Änderungen funktionieren ?
 
AW: Oscam Server aufräumen

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so global solltest du nicht vorgehen, Nur ein paar Beispiele aus der oscam.conf:

default sind z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
um nur einige zu nennen. Lieber genau nach dem Default Wert und seiner Bedeutung schauen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Server aufräumen

Hallo,
mit dieser oscam.server config bekomme ich folgende Fehlermeldung:
r skyv13 [smartreader] Using 0x01/0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
2013/10/10 12:42:48 A9D550 r Smartreader device Serial:Reader 9BD6288 not found
Könnt ihr mir sagen woran el liegt ?
Es sind auch 2 Reader aufgeführt, obwohl ich nur eine Easymouse angeschlossen habe ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server aufräumen

wenn du nur einen reader hast, nur den unteren mit mouse behalten, anderen entfernen,
ngraread weg, save-emm auch, emmcache = 1,1,2

sieh lieber mal in meinen configs vom post #37 nach,
blocken von emm kann man später im webif beim reader machen, services auch
 
AW: Oscam Server aufräumen

Hallo 4gx35,
ja mit diesen Veränderungen läuft alles problemlos.
Die Einträgen in der config sind mehr als halbiert,super Danke !!!!
Obwohl ich jetzt schon sehr viel gelesen habe, habe ich immer noch nicht alles so richtig verstanden.

Was meinst du mit: blocken von emm kann man später im webif beim reader machen, services auch

Läuft der Server jetzt quasi wartungsfrei, oder besteht mit dieser config die Gefahr das der Server irgendwann stehen bleibt weil er irgendwelche Daten nicht mehr bekommt ?
Werden so emms geblockt oder zugelassen ?
Ich weiß, viele Fragen von jemandem der gerade anfängt sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen
 
AW: Oscam Server aufräumen

statt alles zu schreiben kann man im webif unter readers die services und emm anklicken, sollte man immer nur dort machen
danach sieht man es in den configs so wie du es hattest,
lass es am anfang mit dem blocken sein, im log wirst du sehen, ob überhaupt viele emm geschrieben werden,
kannst du dann immer noch machen, man muss als oscam newbie nicht sofort alles machen, was möglich ist
 
AW: Oscam Server aufräumen

Hallo,
die ecmwhitelist ? .? habe ich schon mal gesehen.....
wieder etwas worüber ich mich erst schlau lesen muss......
Welche Funktion hat sie und welche Auswirkungen hängen damit zusammen ?
 
AW: Oscam Server aufräumen

Ist nicht wirklich notwendig...

Ist eine zusätzliche Filterung, um Abfragen der Karte auf auch beantwortbare Anfagen einzugrenzen.
Ist aber etwas mit Vorsicht zu geniessen, da ab und an bei Sky mal was umgestellt wird und dann teilweise keine Entschlüsselung mehr erfolgt, wenn die Sender mal wieder mit einer anderen Schlüsselänge arbeiten...

Wenn Du einen reinen homeshare hast bzw. nur von Deiner Box auf die Karte zugreifst, kannst/solltest Du das beruhigt weglassen.

@bombadil Danke fürs "verspoilern", hatte ich ganz vergessen...

Grüße stefan
 
Zurück
Oben