Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r11516 Titannit 1.90 läuft nicht mehr mit HD+01

me.Snyder

Newbie
Registriert
28. März 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bleibt mein Bild schwarz. woran kann das liegen anbei die config dateien.

Die Log:

die oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lief denn das schon mal so?
Es wird ja gar keine Karte eingelesen... Ich würde mich im Caid Eintrag der HD+ Karte für einen (den passenden Caid) beschränken. ggf. device versuchsweise auf /dev/sci1 Ändern.

LG stefan
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
würde ich mal entschlacken...

(dvbapi) ERROR: ioctl(CA_GET_DESCR_INFO): Invalid argument
hat gorgone hier was zu geschrieben
-->(dvbapi) ERROR: ioctl(CA_GET_DESCR_INFO): Invalid argument

bei älteren Oscam Versionen konnte mann das mit
extended_cw_api = 2
beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab keine änderungen vorgenommen. Nach dem das Bild nicht mehr hell wurde habe ich Oscam aktualiesiert. Danach ist mein Bild immernoch dunkel. Bei meinem anderen Recevier der ohne ein Emu auskommt funktioniert die Karte einwandfrei
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann habe ich wohl eine falsche Sicht was Änderungen betrifft....

Meine These zum Vorgang:
Mit der "alten" Oscam war es dunkel weil die Karte wohl kein AU bekam (bzw.abgelaufen ist).
Jetzt hast du wohl eine falsche Version, die so nicht zur Hardware passt und deshalb bleibt es dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du ein Update machst änderst du automatisch was, ob du das wahrhaben willst oder nicht...

Vergleich mit Windows:
Wer das Update von Win7/8 auf Win 10 machte hat deiner Meinung nach somit auch nichts geändert?
Ich kann dir aber sagen, das "Nichts" wird er ordentlich merken!
 
Oscam nutze ich schon seit 5 Jahren auf der box ohne große Probleme.

Bild immer noch dunkel nach den änderungen
 
Zurück
Oben