Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisches Phänomen bei Line Erstellung in der Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe es jetzt gemacht. Oscam.user auf dem PC kopiert. Mit WinScp dort mit Notepad++ geöffnet alles kopiert ( warum auch immer) und dann speichern unter
unix script file ausgewählt und dann natürlich den richtigen Namen gegeben und wieder ersetzt . Leider genau das gleiche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde bestimmt gehen bis zu einer gewissen Anzahl dann passiert das wieder das er nichts speichert und zurück springt
 
bleibs nur ein möglich ursache.... dein lokal Ordner für Oscam Config nicht vorhanden oder Falsch rechte

um feststellen dein ordener vorhanden oder rechte korrekt sind , gehe ins webif --- file Oscam-Dvbapi am ende mach irgend Ergänzung wie zb #########
mit winsc log in und sehe oscam.dvbapi hat diese Ergänzung oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte alle auf 777

über das Webif in oscam.dvbapi
######################################### eingefügt und gespeichert.
oscam.dvbapi mit Winscp rüber kopiert und kontrolliert
Dort sthen jetzt die ################################ drin

Aber warum brauche ich bei oscam.user kein PWD?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das so gemeint...
  • Datei mit Notepad++ öffnen
  • Bearbeiten -> Alles auswählen
  • Bearbeiten --> Format Zeilenende >> Unix (LF)
  • und dann die Datei speichern... In der Statusleiste unten sollte nun als Dateiformat UNIX (LF) stehen
 
pwd nicht nötig was ich meinte für lokal user wo oscam steht.... pwd für external user im Haus nötig ist

ünrig bei mir in rechte für ordner root 755 , alle unter ordner root 644
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist die Datei auch eigentlich im Unix konformen zustand... um das neu zu setzen müsstest du erst Windows (LF+CR) auswählen .. speichern und dann wieder Unix (LF) und erneut speichern... um ggf. etwaige nicht sichtbare Zeichen in der Datei zu eliminieren
 
Habe alles getestet das Problem besteht weiterhin. Komme ich über eine gewissen Zeilenzahl / Dateigröße kann ich nichts mehr hinzufügen.

Keine Ahnung warum habe schon viereckige Augen für heute reicht es erstmal keine Lust mehr. Bekomme jetzt zwar noch ein paar Zeilen dazu aber warum nicht mehr?
Auch wenn ich nicht soviele brauche aber sowas Wurmt mich.
 
Naja, wenn du nicht soviele brauchst, isses doch egal.
Häng den Wurm an den Haken und wirf die Angel aus.
 
Habe jetzt aber heraus gefunden das es nicht am Server liegt.

Habe zum testen meine oscam.user auf einen Receiver gepackt genau das gleiche. Gewisse Zeilengröße oder dateigröe schon passiert das .

Könnt Ihr ja mal selber testen einfach die oscam.user auf einen Receiver vollpacken

Also ist die oscam.user begrenzt weiß einer ob man das ändern kann?

Mich wurmt sowas trotzdem das Ärgert mich habe alles so schön sortiert mit guten Abständen und Platzhalter für mich so schön aber nimmt viel Platz weg
Würde lieber haben das die Datei mehr speichern könnte und ich es so wie früher machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
es gebt kein Limit, versuch
via webif "users" entlerne alle oscam neu start... dann erstelle neue user, .... oscam neu start wenn nötig add in oscam.user
keepalive = 1
 
Hast Du mal an einem Receiver getestet die Oscam.User einfach voll schreiben.
Also einfach was rein ohne User bei ca. 3000 Zeilen kann man nicht mehr abspeichern.
wenn man auf Save drück kommt das was was ich habe auch am Receiver

habe zum Testen einfach die Dateien aus der srvid genommen und eingefügt bis es nicht mehr ging dann geschaut bei wieviel Zeilen es passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben