Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nach Neustart dunkel

AW: Oscam nach Neustart dunkel

Ich kann hier hin und her schalten, dass interessiert oscam garnicht :(
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

Was sagt das Log beim schalten, auch mal einen Free TV Sender. Die DCBApi sollte sich melden. Sonst passt was nicht

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

Beim Schalten, ob Paytv oder Freetv passiert im log nichts.
Freetv läuft natürlich. HD+, SKY und SKY HD bleiben dunkel und im Log rührt sich nichts.
Komisch ist, dass es ja schon einmal funktioniert hat.
Langsam gehen mir die Ideen aus.

Wenn man mal eine Fehlerliste durchgeht:
Oscam startet immer mit dem TV -> OK
Oscam ist mit dem Homeserver verbunden -> OK
Oscam hat Karten von Homeserver im Share die notwendig zur Entschlüsselung sind -> OK
Local dvbapi ist am laufen -> OK

Problem ist: Local dvbapi sendet keine Anfragen zur Entschlüsselung.
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

Hi,

Boxtype PC, ist das richtig? Kenne die Einstellung für Samsung TV nicht. Nimm mal das Passwort raus beim User local, ist doch keins vergeben.



Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

@bombadil
Gibt es eine Konstellation das von Clientseite alles passt aber der Server den Client blockt. Mit Failban kann er doch geblockt werden. Aber dann dürfte er sich nicht verbinden oder?
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

Hi,

solte er mal ein Log vom Server zur Verfügung stellen. Er sagte aber, dass es vor dem Neustart lief, daher gehe ich nicht vom Serverfehler aus. Seltsam, dass das Log beim schalten nichts macht. Ich hätte mal einen Sendersuchlauf gemacht

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

Sollte der Server mich blocken, müsse aber oscam auf dem Samsung tv trotzdem nach einem Key suchen beim schalten, was ja nicht passiert.

Der Sendersuchlauf ist eine gute Idee, das werde ich jetzt direkt machen.
 
Aber so wie seine Configs waren... Anonymous angemeldet. Klar war kein User in dvbapi vergeben. Aber er wurde doch ständig rausgeschmissen. Siehe erstes Log.

Sorry war falsch wegen betatunnel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam nach Neustart dunkel

Borrrrrr, nach Sendesuchlauf = immer noch verschlüsseltes Signal und keine Reaktion von oscam. Oscam sieht laut Log nicht den Bedarf irgendwas zu entschlüssel. Im Log steht einfach nichts.
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

Mal ne andere oscam testen. Configs bleiben ja erhalten...
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

hab ich auch eben gemacht.
Hatte jetzt 3 unterschiedliche Versionen. Immer noch das gleiche.
Laut Putty sieht beim manuellen starten auch alles ok aus :(

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich glaube ich installiere morgen alles noch mal neu .... also oscam
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

attachment.php
Nappy08

Thread in diesen Bereich verschoben, da kein Oscam-File, sondern ein Problem mit Oscam.
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

Poste mal bitte die libOSCAM.log.

Du kannst oscam nur einmal starten, daher bekommst du die obigen Meldungen, das oscam bereits läuft.


in der oscam.conf bitte folgende Änderungen vornehmen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@bombadil
Der boxtype = pc ist korrekt.
 
AW: Oscam nach Neustart dunkel

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben. Thread kann auf "Gelöst" gestellt werden.

Problem war tatsächlich ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe jetzt pmt_mode = 6 und alles läuft wie geschmiert :)))

Hat jemand zufällig noch ne gute Sendeliste für Samsung TV Astra 19,2 ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben