Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Täglicher automatischer Oscam Neustart

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi Leute,

Hab seit langem 2 Rasp PI mit IPC laufen, auf einem hab ich nur eine HD+ Karte drin aber der macht mir seit einiger Zeit Probleme da ich jeden Tag die OScam neu starten muss da alles auf TimeOut steht,. Nach einem Neustart der OScam gehts wieder für 24St.
Gibt es keinen Script mit der man die OScam automatisch neu starten lassen kann, oder den ganzen Server?
Weiss nicht warum der so reagiert, denn alle Einstellungen sind gleich mit dem anderen Server
 
erstelle einfach ein CRON , oder finde den fehler wieso du immer wider neustarten must

mein Server ist fast 2 jahren in dauerbetrieb , und oscam wird nur bei aktualisierung neu gestartet

  • Current Time: 12.05.23 | 10:47:26 Start Time: 29.03.23 | 16:03:17 OSCam Run Time: 43d 18:44:09
  • Process ID: 8631 Access from: 192.168.8.58 Run as: root System Up Time: 522d 15:05:50
 
Ein Cron erstellen ?!? Naja, so gut kenn ich mich damit nicht aus ;)
Den Fehler suchen mach ich schon seit ein paar Tagen, wenn man nicht weiss wodurch es ausgelöst werden kann ist das wie die Suche der Nadel im Heuhaufen :ROFLMAO:
 
Falls du den Fehler beheben möchtest:
I. d. R. kommen solche Fehler immer dann vor, wenn es sich um Kommunikationsprobleme mit der Karte handelt.

Genereller Hinweis:
Eine HD02 zickt am meisten rum. K. A. ob du die nutzt. Nur als generelle Info.

Ansonsten:
- Kontakte der Karte reinigen
- USB-Kabel zum Reader tauschen
- Anderen Reader testen
- Anderes Netzteil testen

Der Neustart von oscam alle 24h sollte wenn dann nur ein Zwischenstep sein. Denn wer weiß denn, ob die Probleme irgendwann nicht schon früher anfragen. Oder sich dadurch gar nicht mehr beheben lassen.
 
ok, kabel tauschen ist schon mal das einfachste zum testen.
Hab HD01 Karten, die sind normalerweise sehr stabil
 
ok dann warten wir jetzt mal ab, Kabel und Netzteil sind getauscht. Morgen seh ich dann ob es was gebracht hat
 
Ansonsten das Log speichern und mal dann schauen wenn es zu Fehler kommt, normalerweise sieht man da immer wenn zb der Reader aussteigt und nicht mehr Antwortet
 
Na hat ja nicht lange gedauert, bin eben nach Hause gekommen und steht wieder auf TimeOut
Reader hatte ich übrigends auch gewechselt.
Welches log soll ich genau kucken?

oder soll ich mal tmp2ram.sh und logmini.sh installieren? das ist das einzige was der andere Server mehr hat als dieser
 
Zuletzt bearbeitet:
 
hier das Log wo's noch ging und dann einfach auf Timeout änderte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben