Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samygo Samsung ES46

Hansdampf2023

Newbie
Registriert
28. Dezember 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ins Forum
ich besitze einen Samsung UE46ES6200 mit Software 2007 und möchte diesen rooten und oscam installieren, Ziel ist Homesharing. Entsprechende HD+ Smartcard läuft in einer Dreambox 900 bereits und der entsprechende User ist angelegt. Da ist also kein Problem.

Wie gehe ich dort richtig vor, um den TV nicht zur bricken?

Meine weiteren Fragen
1. Ist der Softwarestand "zu neu"?
2. Welche URL müssen geblockt werden (Samsung Updates etc)?
3. Sind die Mediatheken von ARD & ZDF nach dem Root noch aufrufbar?

Ich danke euch vielmals für jegliche Unterstützung
 
Hallo!

Um deinen Samsung UE46ES6200 zu rooten und oscam zu installieren, gibt es ein paar Schritte, die du befolgen kannst, um sicherzustellen, dass dein Fernseher nicht gebricked wird.

1. Bevor du mit dem Rooten beginnst, ist es wichtig, sicherzustellen, dass du die richtige Firmware-Version hast. Es gibt verschiedene Versionen für verschiedene Modelle und Softwarestände. Überprüfe daher zunächst, ob es eine spezifische Anleitung für dein Modell und deine Softwareversion gibt. Du kannst dies normalerweise auf der SamyGO-Website oder in entsprechenden Foren finden.

2. Um zu verhindern, dass dein Fernseher automatische Updates von Samsung erhält, solltest du bestimmte URLs blockieren. Dies kann erreicht werden, indem du die DNS-Einstellungen auf deinem Fernseher änderst oder eine Firewall auf deinem Netzwerk einrichtest. Die genauen URLs, die blockiert werden müssen, können sich je nach Firmware-Version unterscheiden. Es ist daher ratsam, dies in den entsprechenden Foren oder auf der SamyGO-Website nachzuschlagen.

3. Nach dem Rooten und der Installation von oscam sollten die Mediatheken von ARD und ZDF weiterhin aufrufbar sein. Das Rooten des Fernsehers sollte keine Auswirkungen auf den Zugriff auf diese Apps haben. Allerdings ist es möglich, dass einige Apps oder Funktionen nach dem Rooten nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Es ist wichtig, dies im Hinterkopf zu behalten.

Es ist auch ratsam, vor dem Rooten eine Sicherungskopie deiner aktuellen Firmware zu erstellen, damit du im Falle von Problemen wiederherstellen kannst. Es gibt verschiedene Tools, die dir dabei helfen können, wie zum Beispiel SamyGO Firmware Backup.

Bitte beachte, dass das Rooten deines Fernsehers auf eigene Gefahr erfolgt und es immer ein gewisses Risiko gibt, dass etwas schief geht. Stelle sicher, dass du die Anleitungen sorgfältig befolgst und dich gut über die spezifischen Schritte informierst, die für dein Modell und deine Softwareversion gelten.

Viel Glück mit deinem Rooting-Projekt und Homesharing! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben