Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam liest v 13 nicht ?!

Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

habe gerade den IPC installiert bekomme beim lesen der Skykarte aber immer nen ERROR


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist meine Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht mag mir jemand helfen weiß nicht weiter... Device Pfad ist auf jedenfall richtig, Nutze einen Smargo

Grüße
 
AW: oscam liest v 13 nicht ?!

Entferne mal die beiden Einträge:
mhz = 357
cardmhz = 357
 
spricht so?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


kommt auch error

wenn ich des so mache das 2 Reader auf den selben Smargo zugreifen geht einer in error und der andere läuft. wenn ich aber einen der beiden deaktiviere gehts nicht mehr ???!!! verstehe ich nicht



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam liest v 13 nicht ?!

Als erstes bitte in der im Webif in oscam.conf httpfulllsavecfg = 0 einstellen, damit deine Konfig mal lesbar wird
 
AW: oscam liest v 13 nicht ?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und mit dem skydev13 läuft er in ok sobald ich aber den 2. lösche geht er wieder in error
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wie gesagt lösche ich einen der beiden geht es nicht mehr deaktivier ich einen der beiden geht es nicht mehr sind beide so wie oben aktiv geht einer in error und der andere läuft

keiner nen Tipp???

Frohe Weihnachten @all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam liest v 13 nicht ?!

hi,
welche reader verwendest du?
geht es um eine Karte oder hast du 2?
 
AW: oscam liest v 13 nicht ?!

Hey,

also ich habe eine Karte. Nutze den Smargo. Die Konstelation hat bis vor der Neuinstallation funktioniert. Davor Oscam 5 irgendwas. Da ich nun auf einer Anderen Hardware IPC eingerichtet habe zum testen und es vom gesammten her sehr genial fand habe ich auf eine 2. CF Karte IPC installiert und meinen Smargo samt V13 angeschlossen. Die Config hab ich vom Oscam 5 irgendwas übernommen.

Nun verhält sich es so setze ich die Config von vorher ein sagt er mir nach ca 15 Sekunden error. Dann hab ich im Netz geguckt ob es noch andere Configs gibt hab die durchprobiert und lange immer bei Error.

Dann habe ich einmal vergessen eine Config zu deaktivieren so das 2 " Reader im Oscam " auf den Smargo gleichzeitig zugreifen und siehe da die Config bei der vorher noch Error kam sagt mir CardOK und die andere geht auf Error. So ist es dann bis jetzt geblieben. Lösche ich aber eine der beiden gehts wieder nur auf Error. Auch wenn ich nur die lösche welche so oder so auf Error geht.

Hoffe es ist ansatzweise verständlich. Also eine Karte ein Smargo und 2 Reader geht und eine Karte ein Smargo eine Config -> Error.

Momentan hab ich jetz beide Configs drin damit ich gucken kann. Dauerlösug sollte das jedoch nicht sein.

Grüße
 
AW: oscam liest v 13 nicht ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry aber das ist eine sehr weitläufige Aussage!

wenn du vorher eine uralt Oscam in Verwendung hattest und du jetzt aber IPC mit einer aktuellen verwendest kann es auch an eventuellen Parameteränderungen in Oscam liegen!

Bitte nenne uns die derzeitige Version von Oscam...findest du im Oscam-Webif ganz oben!

dann alle deine derzeitigen Oscam-Configs in Spoiler posten (oscam.conf, oscam.server, oscam.user)
und deine angelegte Udevregel bitte auch posten.

lg, Laila
 
AW: oscam liest v 13 nicht ?!

2013/12/25 22:59:41 9A1A3B0 r V13 [smartreader] Wrong device format (/dev/sky), it should be Device=bus:dev
2013/12/25 22:59:41 9A1A3B0 r V13 [smartreader] Cannot open device: /dev/sky


Udev sollt stimmen er entschlüsselt mir ja die Sender...
Version
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r9139[/h]




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die Udev Regel hab ich im Webinterface gesetzt. Also einfach den Namen eingetragen und gespeichert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam liest v 13 nicht ?!

startest du nach den 'Änderungen bei den Readern Oscam neu?
 
AW: oscam liest v 13 nicht ?!

bei einer Änderung in den Hardware-Readern hat bei mir ein OSCam restart alleine nie was bewirkt - es war immer ein Restart der ganzen Box erforderlich......
UDEV ist ja auch kein Bestandteil von OSCam sondern vom OS.
 
AW: oscam liest v 13 nicht ?!

Hallo,

nach dem Anlegen der Udev Regel habe ich die Box neu gestartet. Wenn ich was an den Readern im Oscam ändere starte ich nur Oscam neu

greez
 
Zurück
Oben