Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im originalem Image

AW: Oscam im originalem Image

Hier rennt die 9908.
Keine Probleme bisher festgestellt.
 
AW: Oscam im originalem Image

So, habe das Problem lokalisieren bzw. eingrenzen können, durch loggen:

Also, beim Startvorgang wird Oscam aktiviert, von dccamd keine Spur im Log. Alles ist hell - soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber ein Plugin runterlade und es installiert wird und ich die Box neu starte, dann kommt mir dccamd wieder in die Quere, d. h. dccamd wird gestartet, danach wird auch Oscam gestartet.
Hell wird dann aber nix, wahrscheinlich weil dccamd oscam dazwischenfunkt ?!
Wenn ich jetzt das übliche disable von dccamd vornehme und ocame aktiviere und einen Neustart der Box mache, funzt alles wieder wie es soll.

Das Problem ist dauerhaft vorhanden, wenn Plugins ( aus dem Menue heraus vom DMM Feed oder auch manuell via. Telnet - ganz egal ) installiert werden, wird im Anschluss dccamd wieder aktiviert.

Habe das Experimental vom 14.10.2014 mit aktuellen Updates.

Kann mir jemand sagen warum das so ist, bzw. wie ich das abstellen kann ? Vielleicht kann es ja auch jemand konkret so testen.
 
AW: Oscam im originalem Image

Okay, ist wohl die einfachste Option...

Edit: Done :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam im originalem Image

Hi,

wenn ich jetzt die Oscam mal beenden möchte um sie auszutauschen wie stelle ich das am besten an? Und kann ich die Oscam dann auch wieder manuell starten?
Schön wäre es wenn es auch mit simplebuild gehen würde.
 
AW: Oscam im originalem Image

Einfach die Oscam Binary per FTP austauschen, Boxneustart und fertig.
Es geht wunderbar mit Simplebuild, da die Binary eine OE2.0 ist, also wie bei der DM7020HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam im originalem Image

Hi,

es geht mir bei simplebuild um den Upload Befehl. Da hatte ich in letzter Zeit Probleme mit da ich nicht weiß womit Oscam neugestartet wird.
 
Wo bekomme ich die Oscam Configs her.

Oder muss ich die selber erstellen ?

Weiß leider nicht wie das geht.

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo bekomme ich die Oscam Configs her.

Oder muss ich die selber erstellen ?

Weiß leider nicht wie das geht.

Ich habe die Configs aus der Database genommen meine Sky V14 Karte läuft jetzt.

Aber ich kann das cam im Dreamboxmenü nirgends wo finden/aufrufen ?

Und wo muss ich die aktuellen Dreambox Keys hin kopieren ?

Oder soll ich lieber ein anderes Image aufspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam im originalem Image

Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet. Was ist Oscam mit EMU wo bekomme ich das her ?

Wo muss ich z.b. die Orf Keys hin kopieren ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam im originalem Image

Hier findest du die EMU Patched Version

Link Removed
 
AW: Oscam im originalem Image

Danke

Und welche muss ich da nehmen ?

Und in welchen Ordner auf der Dreambox muss ich das Kopieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam im originalem Image

Du musst die Oscam Binary in /usr/bin austauschen.

oscamm spezifische Themen im Detail ist dies das richtige Unterforum

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben