Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im originalem Image

mxer

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. September 2008
Beiträge
14.005
Reaktionspunkte
5.097
Punkte
113
Ist relativ simpel, oscam auf der 7080hd an den Start zu bekommen.
Von einer bestehenden Konfiguration die benötigten Files per c&p auf die Dream schieben.
Da die Pfade gleich sind, muß man nichtmal irgendwas basteln, nur /etc/tuxbox/config muß angelegt werden.
Die *.bin mit Attributen auf 755, wie gehabt.

Leider habe ich das noch nicht per Autostart hinbekommen, aber einen Workaround gebaut.
Eine Datei o-start.sh in /usr/script erstellen.
Inhalt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In /etc/cron eine Datei root anlegen, dahinein den gewünschten Eintrag, z.B. */1 * * * * /usr/script/o-start.sh
Nun einmal ( nach jedem Flashen ! ) im Telnet eingeben:
update-rc.d busybox-cron defaults
/etc/init.d/busybox-cron start

Somit wird Cron initialisiert und gleich gestartet.
Nach 1 Minute ist oscam an und fertig.
 
AW: Oscam im originalem Image

Hi,

hab jetzt die oscam.server und die oscam.user und osam.conf in /etc/tuxbox/config geschoben.
Welche Dateinen brauche ich noch?

Und welche osam soll ich nehmen? Könntest du mir sagen wo ich diese herbekomme?

Gruß
 
AW: Oscam im originalem Image

Normal sind die Files beim experimental OE2.0 im Pfad /etc/tuxbox/config zu finden.
Das Binary ist in /usr/bin.
Kannst ein oscam für OE2.0 nehmen. Liegen aktuelle in der Database.
Link Removed
 
AW: Oscam im originalem Image

Kommt darauf an, was Du für eine Karte hast.
Die V1x sind gefährdet, weil Sky versucht die zu pairen.
Das kannst Du mit oscam blocken und die nötigen EMM per Hand schreiben.
Mit cccam kannst Du auch blocken, aber nix schreiben.


P.S.: in dem File, oben im Link, ist ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam im originalem Image

Da ist kein Fehler, der * hat in dem service File auch nix zu suchen.
Ich hab ja gesagt oscam gehört nach /usr/bin/oscam wenn du das File dann falsch benennst bist du selber schuld. :p
 
AW: Oscam im originalem Image

Gibt es keine Fehlermeldung, weil die bei mir z.B. oscam_1.20 heißt?

Oder muß das vorher in oscam umbenannt werden?

Wäre eine logische Erklärung.
 
AW: Oscam im originalem Image

Da kommt bestimmt eine Fehlermeldung die siehst du nur nicht, weil er das über /bin/sh in einer Shell startet.
Ja das File umbennen in oscam, so wie ich es schon geschrieben hab. :)
 
AW: Oscam im originalem Image

War also ein simpler Denkfehler auf meiner Seite. :emoticon-0179-headb
 
AW: Oscam im originalem Image

Hallo, wenn ich oscam starten will erhalte ich folgende Fehlermeldung "
root@dm7080:~# systemctl start oscamJob for oscam.service failed. See 'systemctl status oscam.service' and 'journalctl -xn' for details."
wenn ich den Status aufrufe:

root@dm7080:~# systemctl status oscam
oscam.service
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/oscam.service; enabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Mon 2014-10-13 15:51:52 CEST; 1min 40s ago
Process: 508 ExecStart=/bin/sh -c /usr/bin/oscam -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config (code=exited, status=132)


Oct 13 15:51:52 dm7080 systemd[1]: Starting oscam.service...
Oct 13 15:51:52 dm7080 sh[508]: Illegal instruction
Oct 13 15:51:52 dm7080 systemd[1]: oscam.service: control process exited, c...32
Oct 13 15:51:52 dm7080 systemd[1]: Failed to start oscam.service.
Oct 13 15:51:52 dm7080 systemd[1]: Unit oscam.service entered failed state.

Die Dateien hab ich wie im Post ind die angegebenen Verzeichnisse kopiert.
was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Oscam im originalem Image

Habe das aus dem Link in #4 auch so ausgeführt, geht hier problemlos.
Du mußt Deine oscam ( hier vorher oscam_1.20 ) in oscam umbenennen.
Und die Abfrage, ob das läuft, mache ich in telnet mit: ps -e.
Da wird mir auch oscam als aktiv angezeigt.

Starten tut oscam ab dem nächsten Reboot automatisch.

Hast Du irgendwo einen Tippfehler drin?
 
AW: Oscam im originalem Image

Die Datei heisst bei mir einfach nur "oscam" ohne Versionsbezeichnung. Die Syntax hab ich schon mehrfach kontrolliert. CCcam läuft ohne Probleme.
 
AW: Oscam im originalem Image

Was ergibt denn: ps -e?
Wozu cccam und oscam?
Rennt Cccam vor oscam los, bekommt oscam die Karte nicht.
 
AW: Oscam im originalem Image

Also bei mir läuft das so la la; mal gehts, mal nicht. Im Moment geht's.

Ich hatte bis vor kurzem CCCam drauf, was soweit auch ohne Probleme lief. Zwecks Updates meiner lokalen Karten aber ist OSCam besser. Will jetzt auch keine Diskussion darüber auslösen!

Ich hatte gedacht, dass man evtl beide Cam's auf der 7080 drauf lassen könnte, aber natürlich nur eins Aktiv hat. Nur für den Fall dass OSCam bei mir rumzickt, könnte ich via Putty schnell umswitchen --> systemctl disable oscam, systemctl enable cccam.

Also habe ich die 'cccam.service' erstmal drin gelassen. bzw. in 'cccam_off.service' umgenannt. Und dann eine 'oscam.service' erstellt.

cccam_off.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Binary --> /usr/bin/oscam
CCCam Binary --> /usr/bin/cccam
Beide haben die Rechte 755

OSCam Configs /etc/tuxbox/config
CCCam Configs /etc/CCam.cfg + CCcam.prio
Bin mir grad net schlüssig ob die Configs auch 755 haben müssen. Hab es aber mal gemacht.

Deine empfohlenen Files habe ich auch soweit eingestellt

root -> /etc/cron

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

o-start.sh -> /etc/script
wobei ich den Ordner script noch erstellen mußte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe dann die 7080 rebootet, und OSCam startet automatisch, Top. ABER, nach ein paar Sek/Min ist OSCam wieder aus.
Hier komme ich jetzt nicht weiter.

spoilerxwspu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam im originalem Image

den Oscam sollte man schon mit -b -r 2 forken lassen sonst läuft der nicht im Background.
 
Zurück
Oben