Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Zwangstrennung Oscamscript

UweL

Newbie
Registriert
7. März 2016
Beiträge
12
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo
irgendwie komm ich nicht weiter und zwar möchte ich einmal pro Nacht die oscam restarten, weil manchmal über Nacht irgendwas passiert und dann alles schwarz bleibt am nächsten Morgen.
Das ganze möchte ich über ein Script das ein restart auslöst genau wie händisch über webif starten

Glaube bzw. vermute zu 99% es liegt an der täglichen Zwangstrennung ,vielleicht hat hier eventuell jemand einen Tipp.

Die syntax für wann zu starten ist mir klar aber der Befehl nicht.
In /usr/bin ist die Datei oscamicam ca. 1.9mb groß und in /etc/init.d die Datei softcam.oscamicam
Beide Dateien haben nicht die Endung .sh
Was muss ich jetzt tun.

Danke
--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Hab jetzt einen Crontimer angelegt der nach der Zwangstrennung startet und siehe da, es funktioniert.
Mach mich die nächsten Tage mal dran eine aktuelle oscam zu installieren, wenn es geklappt hat melde ich mich wieder.

Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!
Hab jetzt einen Crontimer angelegt der nach der Zwangstrennung startet und siehe da, es funktioniert.
Mach mich die nächsten Tage mal dran eine aktuelle oscam zu installieren, wenn es geklappt hat melde ich mich wieder.

Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!
 
Zurück
Oben