Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Python script lässt sich nicht per service unit starten

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.102
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.354
Punkte
403
Ich wollte das Starten eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
per Eintrag in der rc.local durch eine service unit mit folgendem Inhalt ersetzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das funktioniert aber nicht und ich weiss nicht warum, nach dem neustart des RasPi's erhalte ich bei der Anzeige des servive Statuses folgende Meldung (und der RasPi Zero 2W scheint auch voll ausgelastet zu sein) :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn ich jetzt nocheinmal mit "systemctl start stats" state, wird das aufgeruefene Python script ausgeführt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann es sein, das ich einen Fehler in die stats.service eingebaut habe ?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben