Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im originalem Image

AW: Oscam im originalem Image

Hallo,

Ich habe gestern meine neue Dreambox 7080 HD kenne mich damit leider aber überhaupt nicht aus.

Ich möchte Oscam draufen machen.

Kann mir bitte einer aus dem Board dabei helfen ?

Was auch nicht wo da die Keys usw. hinkopiert werden müssen.
 
AW: Oscam im originalem Image

Hi,

kann mal bitte jemand schreiben wie man OScam wieder deinstalliert so das es auch kein Autostart mehr gibt. Es geht darum, wenn GP3.3, Merlin4 usw. erscheinen ist ja wieder eine eigene Verwaltung an Board und ich denke es wird wieder ein Script benötigt.
 
AW: Oscam im originalem Image

Laufenden Cron stoppen, wenn der für den Start eingerichtet wurde.
Den Autostart auf dccamd.

oscam deaktivieren mit: systemctl disable oscam
dccamd aktivieren mit: systemctl enable dccamd

Oder einfach ein Restore vom Feed - fertig.
Damit hast Du eine saubere Ausgangsposition. :good:
 
AW: Oscam im originalem Image

Folgendes ist mir gestern Abend aufgefallen:

Nach Installation eines Plugins ( und Systemaktualisierung ) und Neustart gingen die Lichter aus, dachte schon die Oscam Dateien wären überschrieben oder weg. Aber alles da.

Nach Disbable von dccamd und enable von Oscam und Ausschalten der Box ( Stromstecker mußte aus - Depp-Standby reichte nicht aus ) wurde es wieder hell.

Konnte es gestern Abend reproduzieren ( nach Plugin Installation ).

Hat jemand ne Idee dazu ?
 
AW: Oscam im originalem Image

Hier ein kurzes HowTo wie man OScam für die dm7080 OE2.2 zum laufen bekommt.


1. oscam.service nach /lib/systemd/system kopieren. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
2. oscam binary nach /usr/bin kopieren (Rechte 755 nicht vergessen) (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
3. Oscam Configs kopieren nach /etc/tuxbox/config (Rechte 755 nicht vergessen) Darf selber gebastelt werden
4. dccamd per Telnet deaktivieren: systemctl disable dccamd
5. oscam per Telnet aktivieren: systemctl enable oscam
6. DM7080 neu starten, dann müsste es laufen.


Kurzfassung wo gehören die Files hin:


oscam.service = /lib/systemd/system
oscam binary = /usr/bin
Oscam Configs = /etc/tuxbox/config


Die Werbung beim Download einfach mit dem X oben rechts schließen.


:wacko1:
Hoffe die downloads sind erlaubt im Board wenn nicht entferne ich sie.
 
AW: Oscam im originalem Image

Bin genau so vorgegangen ( Anleitung von dhwz :emoticon-0105-wink: ).

Funktioniert auch soweit.

Nur dass ab und an die Sender dunkel sind. Habe es bemerkt, nachdem ich PlugIns installiert hatte ( ich berichtete weiter oben ).

Vorhin habe ich eine Datei via. TC mit FTP-Verbindung auf die HDD geschoben, gelöscht, Verbindung geschlossen.
Dann sender umgeschaltet und siehe da: es war wieder dunkel.

Erst ein dccamd deaktivieren und oscam aktivieren und DeepStandby, Netzstecker aus, hochfahren und es war wieder hell.

Wie kann das wohl sein ?
 
AW: Oscam im originalem Image

welche configs brauche ich wenn ich nur conncten will brauch ich auch oscam.conf??
 
AW: Oscam im originalem Image

@raffaelo

Ich bin also nicht der einzige. Ich habe aber nur Probleme mit HD+ Sendern via V13. We siehts bei dir aus?
 
AW: Oscam im originalem Image

HD01 UND S02 sind beide betroffen.

Keine Ahnung, woran es liegt... hatte es erstmals festgestellt nach Installation eines Plugins...
 
AW: Oscam im originalem Image

Neues Problem:

Sky lief, dann habe ich eine Aufnahme von der HDD angesehen, abgebrochen und gelöscht. Danach war es dunkel...

Erst nach disable dccamd und enable Oscma, Standby mit Strom aus !, wurde es wieder helle...

Welche Oscam Version verwendet Ihr eigentlich ?

Habe 9830 im Einsatz...
 
Zurück
Oben