Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im originalem Image

AW: Oscam im originalem Image

Lege für das Script einen Cron an.
Cron muß aber auch gestartet werden, sonst bringt das nix.
Steht auch im ET.

Damit wird:
1. oscam max. 1min nach Start auch hochgefahren
2. einmal pro Minute gecheckt, ob oscam noch rennt

Ist nicht im Sinne des Erfinders, aber dafür funktionierts.
 
AW: Oscam im originalem Image

Naja aber überflüssig weil der systemd genau für sowas da ist, wenn oscam crashed startet der wdog das automatisch wieder neu. :)
 
AW: Oscam im originalem Image

Bin nicht so fit in Linux, aber für meine Zwecke reicht das.

Scheint aber bei Cilow nicht so zu klappen?
 
AW: Oscam im originalem Image

Also dann so:
ExecStart=/bin/sh -c -b -r 2 '/usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
??
Hab ich gemacht, nach den Rechten nochmal geschaut und ist auch bei 755 geblieben.

@mxer, was meinst du mit Cron? Ich hab doch so gemacht wie du es im 1. Post beschrieben hast. Oder meinst du jetzt was ganz anderes?
/etc/init.d/busybox-cron restart
reboot
Oscam startet nicht
ps -e zeigt auch kein oscam an :-/
 
AW: Oscam im originalem Image

Nun läufts.
Was etwas verwirrend ist:
Der eine fragt nach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Deine Antwort darauf lautet aber:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Naja, hauptsache es läuft jetzt auch. Hoffe dass es auch soweit stabil läuft und nicht abstürzt bzw. neugestartet wird mit jedem Reboot.

Danke auch.
 
AW: Oscam im originalem Image

Hallo

Nichts für Ungut aber Deinen Post fürs CCcam wurde Gelöscht
aber der für Oscam ist noch dort.
Macht aber nichts weil Du schon da Gesagt hast für andere Camd´s einfach
das Script etwas Anpassen dann gehts auch mit CCcam
Etwas OT wenn ich hier schon dhwz Sehe
Hast Du die möglichkeit im Mediaportal Burning-seri.es zu Fixen ? geht
Bedauerlicherweise seit dem Upate auf 5.4.7 nicht mehr.
und nochmal Sorry für das OT

Edit:
Das gelöschte war im anderen Thread wurde wohl Abgetrennt
 
AW: Oscam im originalem Image

Hallo,
ich hänge auch an der oscam.service ich bekomme die Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie muss diese nun lauten?
a: ExecStart=/bin/sh -c -b -r 2 '/usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config
b: ExecStart=/bin/sh -c '/usr/bin/oscam -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config'
c:
ExecStart=/bin/sh -c '/usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config'

oder bin ich ganz daneben ??


 
AW: Oscam im originalem Image

Ich habe B bei mir drin.
Passen die restlichen Dateien? Scripte bei /usr/script & /etc/cron?
Rechte 755 für die oscam bin + configs + beiden Scripte?
Cron restartet?
Receiver rebootet?

Danach lief das bei mir einwandfrei.
 
AW: Oscam im originalem Image

Was wollt ihr ständig mit Cron der wird gar nicht benötigt.

Die 2. Zeile ist die richtige. Die korrekte Anleitung ist im CCcam Thread.
 
AW: Oscam im originalem Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde ich so nicht sagen, hat bei mir ne weile gedauert bis es funktioniert hat. Letztendlich lag es am Übertragungsmodus von FileZilla der verhindert hat das die "oscam bin" ordentlich auf der Box geschrieben wurde.
Ich hab dann zum Datentransfer auf den FTP_ Client Transmit gewechselt. Oscar auf die Box kopiert und es hat auf anhieb funktioniert.

gruss
 
AW: Oscam im originalem Image

Hi,

@dhwz
wie müsste denn die Zeile aussehen wenn ich den Pfad zu den config Dateien schon im OScam mitcompiliert habe? Reicht es einfach "-c /etc/tuxbox/config" wegzulassen?
 
Zurück
Oben