1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von PepsiLight100, 7. Januar 2014.

  1. PepsiLight100
    Offline

    PepsiLight100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ist es möglich, dass ich die Hops eingrenze die ich möchte ?
    Beispiel:

    Ich tausche mit jemanden der 1 Lokale Karte hat doch sehe ich im webIF mehrere Karten, die er auf Hop 4 oder so hat. Auf diese Karten hat er mir auch ein Reshare gegeben aber ich will
    nur Karten bis max. 2 Hops von jedem empfangen, da ich mit Hop3 und höher nichts anfangen kann und will. Also gibt es da eine Möglichkeit ?

    Wenn ich an meinem Receiver in der Cccam Info nachschaue habe ich 300 Karten z.B. aber ich will nur die bis Hop 2 angezeigt haben...

    Habe bereits bei den Readern Maxhop 2 eingetragen dennoch funktioniert es nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Danke schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gorgone
    Offline

    gorgone Freak

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Zürich
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    nein das lässt sich nur mit vertrauenswürdigen partnern IM HAUS begrenzen alles anderere ist höchst illegal
     
    #2
  4. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    @gorgone
    da hast wohl was mißverstanden, er will ja nur seinen eigenen Empfang auf 2 Hops beschränken.....

    @pepsilight
    natürlich geht das.
    der Parameter in den readern heisst aber nicht "maxhop" sondern "cccmaxhops = 2"
    damit kriegst Du nur die lokalen Karten des Partners und die, die einen hop von ihm entfernt sind und für die er natürlich reshare haben muß.
    Das kannst auch im WebIf sehr gut sehen, wenn Du mit der maus über den äußerst rechten Eintrag in einer Reader-Zeile fährst (CONNECTED x of y cards)
    da geht dann ein popup auf wo das alles drinsteht .....
     
    #3
  5. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    Hi
    @gorgone
    vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen aber wenn du dich im Forum umschaust wirst du sehen das nicht alles hier legal ist und wenn es nach legalität geht ist es auch im Haus mit Vertrauenswürdigen Partnern Illegal daher kann ich den Sinn deiner Antwort nich nachvollziehen.

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    poste mal den Reader ( ohne Persönliche daten ) von dem du sprichst.

    Ps. ups meine Antwort hat sich mit deiner Überschnitten.
    Sorry wenn ich dich berichtige aber wenn er cccmaxhops = 2 einträgt dann bekommt er die Lokale und 2 Hops weiter , um die Lokale und eine Hop zu bekommen muss er es so cccmaxhops = 1 eintragen.
    auszug aus dem Oscam Wiki:
    0 = Nur lokale Karte
    1 = Lokale Karte + 1 Hop
    2 = Lokale Karte + 2 Hops
    und so weiter
    Default-Wert = 10

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
    #4
    razorback gefällt das.
  6. PepsiLight100
    Offline

    PepsiLight100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    Ja cccmaxhops mein ich ja aber es klappt trotzdem nicht kann ich nicht verstehen habe es jetzt irgendwie geschafft Hop 4 auszugrenzen.
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das mit OScam nicht ginge aber bin mir nicht sicher

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2014
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    den oscam nach der umschreibung auch neu gestartet ??
     
    #6
  8. PepsiLight100
    Offline

    PepsiLight100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?



    Ja ich möchte ja die Lokale und maximal 2 Hops bekommen also cccmaxhops = 2
    Trotzdem kommt der Rest durch


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    ich widerhole

    den oscam nach der umschreibung auch neu gestartet ??
     
    #8
  10. PepsiLight100
    Offline

    PepsiLight100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    Nicht so schnell :D Wollte grade antworten :p
    Natürlich habe ich OScam Neu gestartet nach der Änderung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2014
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    wenn du bei oscam user den cccam maxhop = 2 eingetragen hast , bekommen die klienten

    deine lokale + hop1 + hop2 = bei clienten hop1 +hop2 +hop3

    wenn du wilst das sie nur bis hop2 bekommen dann must du den maxhop = 1 eintragen
     
    #10
    Pilot und PepsiLight100 gefällt das.
  12. PepsiLight100
    Offline

    PepsiLight100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    Ahh so ist das stimmt habe meine lokalen die ganze Zeit die sind ja bei mir auch Hop1 durch den Server...
    Dankeschön jetzt hab ichs :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2014
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

    Hallo PepsiLight100,

    bitte halte dich an die Boardregeln und drück beim Antworten nicht ständig auf zitieren, sondern links aud Antworten.


    Mlg Pilot
     
    #12
    dodo83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen