Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

Welche oscam Version konntest du denn direkt auf DSM7 installieren?
Oder hat eine alte SPK Version das Update von 6 auf 7 überlebt?
Oscam selbst compiliert?
Oder hast du das händisch mit Startskript erledigt?
Ich frage für einen Freund.... :ROFLMAO:

Ne, würde mich über eine "Direktanbindung" freuen, nur hab's nicht hinbekommen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich habe eine r11572 als dsm7-spk für geminilake direkt auf eine frische dsm7 installiert.
Vorher noch die fti-treiber für den Cardreader, läuft ohne Probleme. Die Config hatte ich noch von der ds116.
 
Moin, Mist zum anhängen zu gross....
Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob die nicht doch beim Update auf dsm7 überlebt hat.
In der Info der spk steht was von dsm6 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe versucht mit Pogoplug eine zu bauen - aber ich bekomme noch "Warnings".
(WARNING: pthread_attr_setstacksize() failed in start_thread with error 22 Invalid argument)

edit:
ich habe mal eine v11718-iCam-V9 gebastelt, welche auch funktioniert - aber ich möchte gerne noch die Warnings "verstecken",
weil die ja sonst sinnfrei das evtl. LOG vollmüllen.
(mal schauen wie ich das im Simplebuild-S3 bewerkstelle)

2. edit:
with special Thanks to Streamboard-Users @WXbet and @rdamas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Token,

das klingt doch schonmal sehr gut, ich bin total raus was das basteln angeht. Danke schonmal für deine Arbeit! Mega!

Die Warnings habe ich bei meiner jetzigen oscam version auch. Habe ich nur eingrenzen können, das er doppelte Line`s nicht anzeigt.

Hast du deine V11718 auf der Synology laufen?
 
@sabotaGe84

Ja, natürlich läuft die auf meiner DS212+!
Die Warnings gingen mir aber auf'n **** -> daher habe ich diese Versionen nie veröffentlicht!
(und das Log permanent disablen, ist auch keine Dauerlösung)
Daher habe ich im SB nachgefragt, und die entsprechenden Ticket's und Timeline's gefunden.
Und dann habe ich von den o.g. User'n die zielführenden Wege aufgezeigt bekommen, und umgesetzt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danke an den Mod fürs Spoiler'n! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin und bleibe bei der 212+ und 213j auf DSM 6.2.4-6 !!!

und weil das so gut funktioniert hat, hat das @WXbet auch gleich für die syno_armv5-TC im github als default gesetzt.
Fremdlink entfernt
(wobei ich, wie gesagt, die pogoplug_arm-TC nehmen musste, wg.s einem GLIBC-Versions-Mismatch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, da ich auch nicht auf DSM 7 wechseln werde.
Werde ich die Tage mal aufspielen.

Danke!

Edit:
@Token

habe es mal runtergeladen, was muss ich mit dieser txt Datei machen?

Kannst du mir das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss hier die uploads immer mit .txt hochladen - das File selber ist eine normale Binary!
also einfach so benennen, wie dein Original heisst - im Normalfall also "oscam" !!!
(meine liegt zb. auf der DS212 als: "/usr/local/oscam/bin/oscam")

... du kannst auch mal diese Version testen!
die ist jetzt mit der Toolchain syno_armv5 erstellt ... und es wurden die GLIBC-Symbol-Abhängigkeiten entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

natürlich interessiert mich das Thema auch ;)
Hat einer eine SPK für eine DS918+ mit DMS7.2?
MfG
 
Zurück
Oben