Hallo allerseits -
sorry das ich auf ein paar Fragen nicht reagiert habe - als kleine Entschuldigung eine Zusammenfassung meiner nun erfolgreichen Umsetzung:
Voraussetzungen:
Ich habe die folgende Hardware:
Die Installation von OSCAM bzw. CCCam auf der VU+ bitte auf den einschlägigen Seiten nachsehen. Es ist von Vorteil wenn man das entsprechende WEBIF aufrufen kann.
(Dort kann man wie bei der nachfolgenden Beschreibung die notwendigen Anpassungen vornehmen - Achtung - der Port ist oft ein anderer.
als Ausgangskonfiguration kann man den OSCAM_Buttler verwednen)
Installation auf der Diskstation (DSM 6.0):
Paketzentrum --> Einstellungen --> Allgemein --> Vertrauensebene --> Jeder Herausgeber Aktivieren
Paketzentrum --> Einstellungen --> Paketquellen --> Hinzufügen:
Mit OK bestätigen
Danach sollte es unter Paketzentrum --> Community die Pakete OSCAM und USBSerialDrivers DSM6 geben.
Beide Pakete installieren (Beim USB-Treiber wird nur der FTDI-Treiber benötigt)
Die Easymouse via USB an die DS anstecken und die DS neu starten.
Nun sollte OSCAM über das WEBIF aufrufbar sein - dazu folgendes im Browser eingeben:
<IP-DS>:9000
Dort kann man nun Bequem die Konfigurationsdateien eingeben bzw. ändern:
(im oberen Bereich) --> Files --> oscam.server
Nach dem Einfügen / Eintippen auf Save klicken.
Als nächstes oscam.user angeben:
(der hier angegeben User und das Passwort muss mit dem am Client (VU+) zusammenpassen)
dann die oscam.conf:
(der Eintrag [cccam] wird nur benötigt wenn auf dem Client Cccam läuft - und nicht Oscam)
Hier steht unter anderem der Port vom WEBIF (9000) und vom eigentlichen Server (37800) - der muss mit dem Client zusammenstimmen!
OSCam SERVER
Unter other file noch die oscam.services auswählen:
(hier wird angegeben welche Kanäle die Karte entschlüsseln kann - das verhindert unnötige Anfragen der Clients)
Nachdem die Konfiguration eingestellt wurde einen Neustart durchführen - im WEBIF funktioniert das glaube ich nicht - muss über das Paktezentrum geschehen.
Am sichersten die DS neu starten - und im WEBIF unter Live Log nachsehen.
Ein Problem das mich sehr lange beschäftigt hat war, dass es im Abstand von etwa 20- 50 Minuten (Tageszeitabhängig) zu Hängern beim Client gekommen ist.
Nach sehr sehr langem Suchen und Probieren war der Switch zwischen Client und Server der Übeltäter - ausgetauscht - und seither keine Probleme mehr.
So das wars - und ich kann nur jedem raten nicht aufgeben!:emoticon-0148-yes:
LG
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Nach sehr sehr langem Suchen und Probieren war der Switch zwischen Client und Server der Übeltäter - ausgetauscht - und seither keine Probleme mehr.
So das wars - und ich kann nur jedem raten nicht aufgeben!:emoticon-0148-yes:
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