Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Synology DS212+ Easymouse + HD01

Sehr gut, dann brauche ich mir ja keine Sorgen um die Teilnehmer machen.
Dann lasse ich es so weiter laufen über das CCCam Protokoll.

Danke für die Infos.

Da fällt mir noch eine Frage ein zum Thema externen Zugriff:
Muss ich es so ausführen:

1. Synology Oscam Port im Router freigeben.
2. Account mit Benutzer & PW in die Synology oscam.user schreiben. (Sollte ich eine Gruppe 1 für Intern & Gruppe 2 für Extern anlegen?)
3. Teilnehmer oscam.server device= Beispieldyndns.myfritz:16000, User & PW einfügen, group= 2

Das reicht für externe Abfragen?
 
Hi Leute,

ich würde gerne wissen wie man der Synology sagen kann das der Reader 1(lokale HD+) immer als erstes genutzt werden soll.

Synology:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dreambox920:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe habe nichts vergessen und Ihr könnt mir dabei helfen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche, jedoch habe ich eine wichtige Frage:

Kannst Du uns sagen, ob dein NAS in den Ruhemodus geht bzw. die Festplatten, obwohl OSCam noch läuft oder ob OSCam dann überhaupt noch läuft?

Das wäre sehr interessant. Solange nix auf die Platten geschrieben wird, sollten die ja ausgeschaltet bleiben, obwohl OSCam noch läuft und Klienten bedient.

Und was meinst Du mit "als erstes"?

Das ist die einzige Karte. Oder versuchen deine Clients auf deine Line für Sky zuzugreifen und die HD+ Sender dadurch zu erhellen?

Die HD+ Sender können über die CAID 1830 und 09C4 entschlüsselt werden, somit über deine Karte und über die Line für Sky.
Da Du beides priorisiert hast, kann die Karte nicht zuerst abgefragt werden.
Du kannst lokale Karten priorisieren oder den Eintrag "P: 09C4" in oscam.dvbapi entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :smile:

Die NAS geht in den Ruhezustand, da ich keine Logs aufzeichnen. Oscam läuft normal weiter und bedient alle User.

Vllt habe ich mich blöd ausgedrückt.
Ich möchte bei HD+ Sendern das die lokale Karte Reader1 abgefragt wird.

Bei S*y Sendern soll der Reader2 (09c4 vom Kumpel) abgefragt werden.

Es läuft soweit, aber er greift immer kurz auf die 09c4 anstatt direkt die 1830 anzusprechen. Denke das liegt auch an den Zeiten, da die 09c4 (ca.270ms) schneller ist als die 1830 (ca.326ms).
Vllt weißt du ja wie ich das Problem lösen kann.

Achso das heißt ich muss inder dvbapi die 09c4 rausschmeißen oder ist das eine Reihenfolge wie abgefragt werden soll?
P:1830
P:09c4
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi, dann musst Du mit services arbeiten und diese dann beim Sky "reader" verbieten. Schon ist das Problem gelöst.


[hd+]
caid = 1830,1843,09C4,098C,1860,186A,098D,186D,0500
provid = 008011
srvid = 0002,1392,1519,151A,157C,157F,1581,183A,2774,2777,2E9B,2EAF,307A,30D4,30D6,5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78

über das webif kannst Du dann beim sky reader unter services den Haken setzen bei "!hd+".

Dann wird HD+ nicht mehr über die sky line abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt, Danke!

Werde ich bei Gelegenheit einfügen und berichten.

Habe das jetzt in die oscam.services geschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und im S*y reader blockiert.
Ist das richtig das er trotzdem beide reader anspricht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch eine Frage.

Wie kommt das zustande das bei RTL HD alle User Zeiten von ca. 320ms
Bei VOX HD steigen die Zeiten auf ca. 625ms.
Ist das Normal?

Info:
Habe heute eine 2te Easymouse eingebunden. Ist über die Synology überhaupt kein Problem & läuft einwandfrei.

Wer 2 Reader nutzen will, sollte sich einen USB Hub besorgen, da es ohne nicht funktioniert. Habe die Easymouse erst über die 2 hinteren USB Ports angeschlossen, dabei hat er die Reader nicht gefunden oder immer nur einen angesprochen.
USB Hub hinten anschließen, beide Reader über den Hub einstecken, oscam.server anpassen und es lief sofort.

Vllt. hilft die Info mal jemanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe inzwischen einen 2ten Reader in Betrieb.

Kann ein Reader auch in den Standby gehen? Denn ab und zu wenn der Reader angesprochen wird, zeigt er erst kein Bild. Wenn er dann öfters angesprochen wird, wird es auch hell.

Sehe auch über Oscam das der 2te Reader weniger Laufzeit anzeigt wie der 1te Reader.

Habe hier noch zusätlich ein Bild, wo die Unterschiedlichen Reader Onlinezeiten zu sehen sind.
oscam reader.jpg

Kann jemand mal über meine Reader Einstellungen für die HD03 gucken, ob ich das richtig gemacht habe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben