Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

wieso schmeist ihr nicht die 7 runter und instaliert euch zurück die alte soft wo alles noch ohne problemme funktioniert ??

die soft runter setzen ist schneller und einfacher als sich mit irgend welchen docker oder treibern zu ärgern
 
Moin,
gut das ich noch meine DS116 habe ;) . Da muß ich wohl schon wegen Logitech Media Server auf 6 bleiben.
Glaube nicht, das man den LMS nochmal anpackt ....
Könnte also Oscam auf der DS116 laufen lassen und die DS920+ trotzdem auf 7 heben.
Muß mich nochmal schlau machen ob TVH nun sauber (ohne Docer) auf DSM 7 läuft ....
Man könnte sich auch einfach einen Raspi für Oscam hinlegen, kann auch ein alter 2er sein.
Bei ner Fritte geht vielleicht auch Freez mit Oscam - hatte ich auch schon mal.
Grüße
 
Hallo,

ich habe die SPK umgeschrieben. wie kann ich die Roortrechte umgehen?

1631408048887.png

Ich habe es schon probiert direkt über die shell zu installieren. leider auch ohne erfolg
sudo synopkg install oscam-11691-1.apollolake.spk

{"error":{"code":0},"results":[{"action":"install","beta":false,"betaIncoming":false,"error":{"code":319,"description":"invalid package privilege content"},"installReboot":false,"installing":true,"language":"enu","last_stage":"prepare_install","package":"oscam","packageName":"OScam","spk":"oscam-11691-1.apollolake.spk","stage":"install_failed","success":false,"username":""}],"success":false}
 
Im Moment wirst du die Root Rechte nur mit ziemlich viel Aufwand umgehen können.
Synology hat die Umstellung ja nicht aus Spaß eingebracht, damit man sie in 2min wieder umgehen könnte.

Zum einem muss ein SPK Paket für DSM 7 einen neuen Ordner enthalten ("conf"), in dem eine "privilege" Datei zwingend vorhanden sein muss.
Und optional noch eine "resource" Datei. Die "privilege" Datei muss in etwa so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist der leichte Teil, ansonsten müssen alle Aktionen mit Root Rechten vermieden werden.
Ich habe mir das Oscam SPK noch nie angesehen, daher kann ich nicht sagen, welche Aktionen alle angepasst werden müssten.

Angehängt ein Beispiel SPK für DSM 7.
Dieses stammt aus dem synoforum.com, dort wird auch fleißig über Probleme mit anderen Community SPK´s diskutiert.


Wer sich einlesen möchte, sollte sich den Guide mal ansehen. Sind auch Beispiele drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • DummySpk7.zip
    13,7 KB · Aufrufe: 25
nimloth ist schon länger down oder umgezogen?
Gut ich bleibe bei synology bei 6 und mache nicht das Update auf DSM 7
 

für manuelle install unter Admin Rechte 916+
kannst auch auf deine 920+ auf DSM 7 probieren.
 
Hallo hab mir die RS1221+ neu gekauft und aufgebaut mit einer SSD für die Programme.
Denke dran Vllt mal den Pi gegen eine Vm zu tauschen. Was würdet ihr empfehlen ? Ich würde am liebsten mit @gorgone S3 mein eigenes OScam bauen..
 
Hey,
ist hier jemand der ein OSCAM Package (SPK) für die DS119j oder DS120j hat? Nimloth Repo ist leider down. Architektur ist armada37xx.
RTD1296 müsste auch gehen, glaube ich. Folgende Packages müssten dann auch gehen: DS118, DS220j, DS218play, DS218, DS420j, DS418
Bin total verzweifelt hab schon das ganze Internet durchforstet.

liebe Grüße
 
Hab mir extra für meinen TVServer die schwächste und sparsamste DS geholt. Da ist nichts mit Docker. Wusste nur nicht vorher, dass meine alten Packages nicht mehr gehen, wegen der aarch64 Architektur. Aber danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben