Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam alles klapt außer HD bei UM I12

okay habe den betatunnel in die oscam user mit eingetragen. hat denn die oscam.user eigentlich auswirkungen auf die server box? dachte das sich das nur auf den client auswirkt. oder hab ich da was falsch verstanden?

was könnte ich denn bei der kanalliste machen? einfach mal einen neuen suchlauf starten?
danke für eure hilfe
grüße
jan
 
Hi,

ich mische mich jetzt hier mal ein ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da wird der dvbapi Bereich in der oscam.conf mit der oscam.dvbapi lustig gemischt!
In die oscam.conf gehört ein Abschnitt [dvbapi], wenn OScam auf einem Receiver läuft und dann gehört da nur rein (in deinem Fall @jange1904)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Rest (jetzt mal unabhängig davon ob er richtig ist oder nicht) gehört in oscam.dvbapi. Diese Datei ist zu erreichen über WebIf -> FILES -> oscam.dvbapi

Grüße

Kermit
 
Hi Kermit,
danke für deine Antwort. Ich werde das ganze morgen nochmal ausprobieren (hab leider vorher keinen Zugriff zur Box da ich übers WE zu meinen Eltern gefahren bin).
Ich melde mich dann morgen wieder.
Grüße
Jan
 
kermit: no offense, aber das schrieb ich bereits ;)

auch für dvbapi brauchst du meiner meinung nach einen user in der oscam.user. in deinem beispiel sollte in der datei also dbox2 und anonymous auftauchen.

bei einer S02 Karte werden die HD-Sender getunnelt. deshalb braucht man einen betatunnel eintrag für alle hd-user. Ich denke (weiss es aber nicht bestimmt), dass das bei der I12 genauso ist. Im Howto Thread wird es auch so gemacht.

in der oscam.dvbapi würde ich persönlich folgendes hinterlegen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und kopier dir mal die oscam.srvid aus dem howto thread, dann siehst du im webinf auch direkt immer welcher kanal es ist und wir erkennnen es besser im log.
 
Zuletzt bearbeitet:
die P: Einträge gehören untereinander. Irgendwie sind bei mir alle zeilenumbrüche verschwunden :-(

edit
am anderen rechner geht es nun mit den zeilenumbrüchen, scheiss laptop oder scheiss wlan :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem. UM NRW mit I12 - Keine HD Kanäle (Sky Sport HD) - Mit I02 gings

Cardsharing

Server: debian - neuste Oscam - keine oscam.services / oscam.srvid

Client: DM800SE - cccam 2.2.1 / cccam 2.3.1

Fazit: Alle Känale gehen ausser HD

Vermutung: Es wird CAID 1838 in den Logs angezeigt - kann da der Fehler liegen ! ???? - UM SKY NRW: Caid 1722, 1801, oder ?


Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
also mit der um hd caids past was nicht . Probiere mal diese oscam config aus .


oscam.server

[reader]
label = i12
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100
disableserverfilter = 1



oscam.user

[account]
user = local
pwd =
disabled = 0
expdate =
group = 1
hostname =
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 2
au = newcamd
services =
caid = 1722,1801
betatunnel = 1801.ffff:1722
ident =
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0


neben bei habt ihr die karte mal mit Cccam laufen lassen? . Mit scam müste alles hell werden
 
betatunnel = 1801.ffff:1722 ist zum testen bestimmt ne gute idee.

im log stehen ja die ganzen caids, die potentiell für die HD caid in Frage kommen, die kann man ja mal ausprobieren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dabei sollte man dann auch ggf. die dvbapi editieren. am besten erstmal wieder komplett leeren.

die srvids aus dem howto thread müssen ja auch nicht unbedingt stimmen. deshalb vlt mal services erstmal deaktivieren.

MfG

rückmeldung welche caid passt mit bundesland wäre nett ;-)
 
Hallo zusammen,
nachdem ich die oscam.user die ersin gepostet habe eingefügt habe gehen jetzt die HD Sender auch :)
Ich verstehe zwar ehrlich gesagt nicht wo der Fehler lag, da kenn ich mich mit oscam einfach noch nicht gut genug aus, ich Post jetzt einfach mal meine Configs falls jemand nochmal das gleiche Prob hat.

oscam.user (Vielen Dank an Ersin)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich bei dem Local user den ersin mir angelegt hat ein PWD vergeben und wenn ja wann bzw wo muss man das pwd dann wieder eingeben?

Großes Dankeschön nochmal an alle die geholfen haben.
Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal wenn du es wiederholen musst, dann in der oscam.dvbapi.
Mich würde noch interessieren wie jetzt die srvid von sport hd1 lautet? Bist du in NRW oder Hessen um-Kunde?

MfG

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben