Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam alles klapt außer HD bei UM I12

jange1904

Newbie
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe mir jetzt endlich eine OSCam Konfiguration zusammengebastelt die einigermaßen funktioniert. Ich habe momentan die 800se Clone als Server (Image NewEnigma2 das neueste hier aus dem Board von elBlindo) und die dBox2 als Client(über cccam). (Später kommt noch eine Coolstream ZEE dazu und eine weitere 800se dazu).

Das Sharing funktioniert soweit, bekomme auf der dBox2 alles Hell. Das einzige was nicht funktioniert sind die HD Sender auf der 800se. (Sky Sport HD)

Ich habe überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte und Poste deshalb einfach mal meine Configs, vlt erkennt ja jemand den Fehler und kann mir weiterhelfen.

OSCam Version ist die 1.2.

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mehr habe ich noch nicht eingestellt. Die Settings sind auch arg Zusammengewürfelt hab teilweise den Config Creator benutzt und ein paar Einstellungen aus HowTo Threads übernommen.

Die Zweite Frage wäre dann noch ob ich den HD Kanal an die zweite 800se ganz normal auch per CCcam dann sharen könnte und bei der ZEE dann über MGCamd oder muss ich da auch jeweils andere CAMS nehmen.

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Grüße
Jan
 
bist du sicher das caid 1835 past ?

Was leuft auf dem server box als emu oscam only oder cccam/oscam ?
 
Hi, vielen Dank für deine Antwort.
die Caids hat mir der Config Creator so rausgehaun, da kann man ja die I12 anwählen bin deshalb davon ausgegangen das das passt. Wie kann man das denn sonst noch rausfinden was da richtig ist?
Also ich hab auf der Box CCcam und OScam installiert aber es ist nur OSCam aktiviert.
Grüße
 
Nein, laufen auf der Server Box nicht.
Auf der dBox können Sie ja sowieso nicht laufen da die ja kein HD kann, aber ich kriegs auf der Serverbox nicht hell.
Grüße
 
Da past was nicht glaube die alte um02 karte lief doch mit rsa und box key . ??

Füge mal bei dvbapi noch
P: 1838
#P: 1831
I: 1722
I: 1801
I: 1831
#I: 1838
I: 1835
und starte oscam mal neu.
 
bei dir past was nicht steck mal deine karte raus und kuck mal ob dan die sd kanäle weiter laufen .

und welche box ist der server ???
 
also wenn ich die karte rausziehe läuft das bild noch kurz weiter vlt so 5 sekunden ca und dann bleibts hängen.
server ist die 800se
 
also ich in weder ein um, noch ein dvbapi profi, aber ein paar sachen fallen mir schonmal auf: 1) das was ersin gepostet hat gehört nicht in die oscam.conf sonder in eine eigene oscam.dvbapi imselben verzeichnis 2) für den benutzer anonymous, den du für dvbapi nutzt, sollte (so denke ich jedenfalls) ein betatunnel eingetragen werden in der oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3) ich glaube das stimmt was mit deiner kanalliste nicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sky sport hd müsste ja 0081 laut services & betatunnel sein. mfg
 
Zurück
Oben