Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 2 Karten betreiben

barci

Meister
Registriert
15. Februar 2019
Beiträge
887
Lösungen
2
Reaktionspunkte
964
Punkte
163
Hi,
ich bräuchte mal kurz Hilfe.

Box: Gigablue UHD Quad 4k
Image: openATV 6.3
oscam: 11517

int. Reader 1 = ORF P4
int. Reader 2 = Sky v13

Lasse ich nur die Sky Karte laufen, gibt es 0 Probleme, aber sobald ich den ORF Reader anmache hat die v13 timeout und läuft nach ORF Karten init wieder normal weiter (normales Verhalten?) und nach x Zeit stürzt die v13 komplett ab.
Log hab ich unabsichtlich gelöscht, poste ich später, wenn es wieder auftritt.

Anderes Verhalten:
Reboot vom Receiver und beide Karten aktiviert. Sky init läuft durch und ORF Karte zeigt nach init 0 Entis an. Starte ich den ORF Reader neu, läuft es auch und zeigt Entis an.....

v13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF P4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Woran kann das liegen?
 
Image? dieses aktuell?
OScam auch aktuell?

die oscam.server sieht ok aus, nur die CARDMHZ hast du unterschiedlich bei beiden, einmal 2700 und bei ORF Default halt
 
Hab ich ergänzt @dodo83
Ich würd nur gerne die ORF Karte mit der v13 betreiben. Auf der v13 ist zwar ORF drauf, aber wenn ich schon eine ORF Karte habe, warum nicht verwenden? :smile:

@filius00
gut zu wissen. Danke!

Wie kann ich es nun verhindert, das bei Receiver bzw Oscam neustart die ORF Karte 0 Entis anzeigt? :smile:
 
Erst mal saubere Configs mit Senderzuweisungen (Services) erstellen, hilft das nicht mal andere Oscam Version testen.
 
Was stimmt mit meiner Config nicht? Die Services sind schon zugewiesen. Welche Oscam Version sollte ich testen? Bin für alle Vorschläge offen und danke! :)
 
es läuft ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nur bei der init der Karten gibts probs, wenn die gleichzeitig starten. Kann man das irgendwie delayen bzw priorisieren?
 
probier ich später, danke schonmal! Momentan wird Fußball geschaut.... da kann ich nicht einfach rumbasteln, sonst bekomm ich Schläge. :coldsweat::laughing:

Update:
hab die MHZ jetzt gleich gesetzt................ und das Problem ist weg. komisch :D
auch mehrfach die Box ausgeschaltet, vom Strom genommen, wieder eingeschaltet, beide Karten werde richtig eingelesen und laufen.

Danke für den Tipp. :)

v13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben