Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

Welche Boards sollen es bitte sein? Kannst ja gerne alle aufzählen, wenn du es so sicher weißt. Ich habe zu meinen Problem eigentlich nichts mehr hier zu sagen, sofern es nichts Neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Boards sollen es bitte sein? Kannst ja gerne alle aufzählen, wenn du es so sicher weißt. Ich habe zu meinen Problem eigentlich nichts mehr hier zu sagen, sofern es nichts Neues gibt.

Warum soll ich das nun aufzählen :cool:

Kontaktiere den VERKÄUFER und GUT ......

Das was Du hier schreibst ist eben nicht der Fall. Die CSA funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist genauso eine Spekulation (oder in diesem Fall auch eine falsche Behauptung), für die es keinen Beleg gibt. Man kann auch Aussagen widerlegen, ohne toxisch zu antworten... ohne zu wissen, mit wem man es zu tun hat ;)

Der Verkäufer wurde bereits kontaktiert. Ein Rückblick: An fehlenden Verlängerungen lag es übrigens nicht, es gab offensichtlich gezielte Abschaltungen (Screenshots aus dem KC gibt es ja keine). Es dürfte sich also aus dem Gesamtkontext des Threads ergeben, woran es liegt (an den Resellern der Karten), und in dem Punkt hast du vermutlich auch Recht.

Und finito. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier von Beginn an mit, da ich das gleiche Problem habe. Plötzlich war ORF dunkel. Meine Karte ist ca 7 Monate alt und es werden nur noch globale und shared geschrieben.
Mein Verkäufer hat prompt reagiert und mehrfach schon Freischaltsignale senden lassen, leider vergeblich.
Was mich allerdings etwas stutzen lässt, ist die auch mir gegenüber genannte Aussage, dass schon tausende von diesem Problem betroffen wären. Das habe ich doch hier im thread auch schon gelesen. Sollten wir den gleichen Verkäufer haben?
 
Ich verstehe, den ganzen Thread nicht, das Problem ist doch offensichtlich, sich dann noch in mehreren Foren ausweinen, was zu null Besserung führt ist doch dann mehr als Fraglich.
Diese Energie sollte man lieber in das besorgen einer funktionsfähigen Karte setzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
3 Karten/Haushalt --> bei einer schriftlichen Bestätigung, dass mehr Karten im eigenen Haushalt benötigt werden, kann die Anzahl auch erhöht werden

mir sind keinerlei abschalt aktivitäten seitens ORF in dieser richtung bekannt.
wenn du keine 0001 und 0002 einträge mehr auf der karte hast dann ist sie deaktiviert. wird die karte nur "nicht verlängert" so hast du diese beiden entitlements trotzdem, in dem fall dann mit abgelaufenem datum
 
Servus ...
So, ich als langjähriger ORF-Karten Verkäufer, möchte jetzt kurz Aufklären und meine Erfahrung teilen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


# Bezüglich Abschaltung der Karten durch den ORF - Mir ist kein Fall bekannt das der ORF Karten von sich
aus selbständig abgeschalten hätte - auch nicht wenn keine GIS (Gebühren Info Service) gezahlt wurde!
Andere Karten liefen auch weiter bei Todesfall, GIS abgemeldet - alle Karten liefen die vollen 5 Jahre!

# Wieviele Karten - 5 Karten pro Haushalt sind ohne Probleme möglich - Erste Bestellung 3 Karten - paar Monate später nochmal 2 Karten!
Der ORF hat noch nie nachgefragt bei mir, bezüglich zuviele Karten.
Maximal angemeldete Karten von mir sind 10 - ohne nachfrage vom ORF - war nen Test

# Abschalten der Karte durch den Inhaber - Der ORF will einen Grund wissen warum ich die Karte abschalten/gratis-tauschen lassen will - Karte wurde ja
bezahlt früher 45€ pro Karte - neu ab jetzt 49,90 pro Karte. Ich kann 1x sagen Karte ging verloren ja, aber das geht kein 2. mal! Ich kann vielleicht max. 1-2 mal die
Karte tauschen - kostenpflichtiger Kartentausch ist neu ab jetzt 21,90 - Tausch Grund muss man immer angeben!


Das hier beschriebene Problem sieht für mich ganz nach viel zu viel Bestellten Karten aus - die Gier lässt Grüßen!

Beste Grüße und ein gutes neues...
PS: Wie schon gesagt - das ist meine Erfahrung die ich gemacht hab!
 
Zurück
Oben