Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x405p HD mit PVR--> Firmwarestand Problem ?

artur1990

Newbie
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir jetzt einen Opticum x405p mit PVR geholt und wollte jetzt eine Emusoft drauf spielen.

Das Problem ist habe in der "HowTo Anleitung zum Opticum X405p/406p" gerade gelesen

Bei neueren Chargen der X-Modelle mit Firmwarestand > v1.09.8977 läßt sich die Emusoft bzw.auch die Konvertersoft ohne Fehlermeldung flashen,allerdings kommt nach dem booten die Fehlermeldung "SW is wrong,Please download again!2" und der Receiver ist nicht mehr zu nutzen.

das Problem ist nun der Receiver hat eine Softwarw Version 1.09.11815 vom 21.04.2014

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?




 
AW: Opticum x405p HD mit PVR--> Firmwarestand Problem ?

Das ist doch eine anderer Firmwareversion. So wie ich das verstehe bezieht sich die Meldung auch nur auf diese v 1.09.8977
 
AW: Opticum x405p HD mit PVR--> Firmwarestand Problem ?

Ich habe das verstanden das alle Versionen nach der v1.09.8977diese Problem haben, da davor ein > ( Größer Zeichen )
ist

Aber bin mir da nicht sicher
 
AW: Opticum x405p HD mit PVR--> Firmwarestand Problem ?

Hallo!
Das hast du richtig verstanden.
Allerdings gibt es seit dem 20.08.für den X406 eine Emusoft für Receiver mit Firmwarestand > v1.09.8977....https://www.digital-eliteboard.com/335403-neue-emu-soft-x406p-v1-09-12499-a.html
Allerdings (noch?) nicht für den X405 und deren Kabelvariante.
Die Anleitung werde ich demnächst auf den neusten Stand vom 20.08.bringen.
 
AW: Opticum x405p HD mit PVR--> Firmwarestand Problem ?

Also mit anderen Worten sollte ich den Receiver wieder zurück senden?

Wollte mal Anfragen ob Ihr mir den 406 dann empfehlen könnt und wo da der Unterschied liegt ?
 
AW: Opticum x405p HD mit PVR--> Firmwarestand Problem ?

Wenn du eine Emu aufspielen möchtest,dann solltest du dir den X406 holen.
Den Unterschied kannst du in der Anleitung lesen...

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: Opticum x405p HD mit PVR--> Firmwarestand Problem ?

Hi Leute wollte euch mal auf dem laufenden Stand halten.

Habe mir jetzt den x406p mit pvr geholt und es läuft alles mit der neuen EMU Soft

Vielen Danke euch allen für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben