Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Registriert
2. April 2010
Beiträge
3.122
Reaktionspunkte
2.081
Punkte
373
Die neu im Umlauf gebrachten Opticumreceiver X405p/X406p haben eine Aufnahmesperre eingebaut.
Zu erkennen im Menü unter Receiverinformation.
Dadurch läßt sich außerdem kein Firmwareupdate über USB/RS232 durchführen.
Durch das schnelle Fixen der Emusoft durch "Eliteforce" (Dickes Danke dafür) kann diese Einschränkung erfolgreich aufgehoben werden.

Achtung!
Bis jetzt ist es nicht möglich,den Receiver in den Usprungszustand (noPVR) bei Defekten in der Garantie/Gewährleistung zu versetzen,sprich es gibt (noch) keine Rückkehrsoft,wie leider etliche User hier und in anderen Foren berichten.
in der DB


Link ist nicht mehr aktiv.

X406 Converter Firmware - Datenbase - Digital Eliteboard


Achtung!!!

Bei neueren Chargen der X-Modelle mit Firmwarestand >
v1.09.8977 läßt sich die Emusoft bzw.auch die Konvertersoft ohne Fehlermeldung flashen,allerdings kommt nach dem booten die Fehlermeldung "SW is wrong,Please download again!2" und der Receiver ist nicht mehr zu nutzen.
Demzufolge ist derzeit ein flashen einer Emusoft leider nicht mehr möglich.
Die Originalsoft läßt zumindestens beim X406 mithilfe der Recoverysoft wieder aufspielen Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.


Danke an Taslet für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Kann man aufnahme und firmware update jetz?

danke für das fix es hat super geklapt mit emusoft..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Danke Eliteforce! Ich dachte schon ich hätte mir einen unnötigen Briefbeschwerer gekauft!
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Was steht denn dann genau im Menu??
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

...unter Receiverinformation steht "NOPVR"
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

welcher "normale" Mensch kauft denn dann noch so ein Ding?
Hat jemand eine Idee,warum so ein Quatsch gemacht wird?:emoticon-0145-shake
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Das machen mittlerweile viele Hersteller......... warum? Ganz einfach um die Lizensen für PVR nicht zahlen zu müssen.

Lieber um die Ecke ne Firmware bringen, die das PVR Gedöhns hinterher inoffiziell aktiviert.:emoticon-0125-mmm:
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hab gerade auch so ein 406er mit der Aufnahmesperre zum Testen. Software Version 1.07.6189 von Sep 17 2012. Hardware Version ALI3606_AIL_NOVPR. Firmwareupdate habe ich erfolgreich durchgeführt. Leider habe ich vorher diese Softwareversion mit der Einschränkung nicht gesichert. Weiß jemand wo man diese Version herbekommt, falls ich das Gerät wieder zurückschicken sollte?
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

@zozo1976
das ist leider die Originalfirmware mit PVR-Funktion.

@maxx425
Besteht die Möglichkeit per FTP-Download?
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

@jens, hab Filezilla auf dem Rechner. Gruß
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Filezilla nützt dir da leider nix...
Schaue mal im Menü unter Netzwerk.
Dort kannst du dir evtl.die Originalfirmware und/oder Settings runterladen.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

...auf der Opticumseite habe ich eine Software (v1.07.5828) endeckt, die werde ich nehmen sollte ich das Gerät zurückschicken.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Vielen Dank für die Aufklärung,habe Receiver im e-bay bestellt,war alles beschrieben,usb-anschluß,video,bilder,etc. aber nichts von VPR.Jetzt VPR möglich.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben