Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Spiele dir die originale PVR auf und zurück an Opticum....Link ist nicht mehr aktiv.
Mehr kannst du nicht machen.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Ok, ist Conax nicht für Kabelreceiver??
Was ist mit der Version Link ist nicht mehr aktiv.

Was muss ich dort im Servicebegleitschein ausfüllen??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Die Soft mit conax in der Bezeichnung ist eine Originalsoft von Opticum.
Die andere Version ist eine Recoverysoft,die probiert werde kann,wenn z.B eine falsche Firmware geflasht wurde und Fehlermeldungen am Receiver ausgegeben werden oder der Receiver nicht mehr bootet.
Drucke dir diesen Begleitschein aus und schicke den Reci zum Opticumservice....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Hallo Leute,
gestern ist mein Receiver von Opticum gekommen. Die haben den Tuner gewechselt und jetzt startet er wirklich schnell.
Wenn ich im Menü nachgucke, steht bei mir nix von "NOPVR". Bei mir haben die aktuell drauf gemacht: ALI3606_AIL , Version: 1.09.8977 vom 14.juni13
Ich versuche jetzt hier einzulesen wie ich die HD Programme drauf bekomme und vielleicht auch SKY. Lese grad den Artikel https://www.digital-eliteboard.com/...%F6llige-CS-Neueinsteiger-und-Nicht-Techniker
Klappt es so auf dem Receiver auch? Kann mir das jemand erklären??

hoffe könnt mir helfen

danke
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Hey,

bei mir ist heute auch der Opticum x406 angekommen und ich wollte eig damit anfangen eine andere Version drauf zu spielen um den receiver zu patchen. Leider zeigt der mir immer beim aktualisieren der Software "Fehler" an und schmeißt mich aus dem Menü. Ich habe schon versucht die Software via Usb und über FTP Download zu aktualisieren.
Aktuell ist die FW 1.09.8977 vom 14. Juni 2013 drauf. Kann es sein, dass man den Receiver nicht mehr flashen kann? Was mache ich falsch?

Lg
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Hallo und Herzlich Willkommen!

Auf diese Frage gibt es schon diverse Threads mit Lösungsansätzen in diesem Forum.
Lese dir mal die Threads durch mit dem Titel "Firmware lässt sich nicht aufspielen" oder "Anzeige Fehlgeschlagen wird nach flashen angezeigt"......oder so ähnlich.


Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Hey Jens,

vielen Dank für die entscheidenden Suchbegriffe! Dadurch habe ich den Thread:
"
[h=2]X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre[/h]
gefunden, wo alles genau beschrieben wurde und ich endlich in das Patch Menü komme.

Vielen Dank.

Lg
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

CS = CardSharing. Genauso ist es - im Server muss eine entsprechende Karte laufen, die die notwendige Entschlüsselung macht.

Server kann z.B. ein Receiver sein mit passendem softcam (Cccam, Oscam....) oder eine gefrezte Fritzbox oder eine PC mit mit cardreader und entsprechender soft.

Einen stabilen CS Server zu bauen ist aber nicht Thema hier im Opti-Bereich.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

X406P bleibt im BOOT hängen.
Habe heute bei einem alten X406P ein paar unterschiedliche Firmwares erfolgreich geflashed/getestet. Nach dem Flashen mit X406p_v1.09.12499_sat-full_19-08-2014.bin bleibt der Receiver im BOOT hängen. Habe auf dem USB auch den File Ali_update.bin und probierte den aber erfolglos via Power Taste (30 sec gedrückt) zu laden.

Hat jemand einen Tip, wie ich den X406P wieder zum laufen bringe? Danke im vorhinein.
 
Zurück
Oben