Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Orton HD AX C 305 Kabel - PVR Problem

mjacki1

Newbie
Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,also da ich schon länger hier bin aber noch nix geposted habe, hier der erste.
Habe folgendes problem, da ich selber eigentlich gute erfahrung mit dem Opticum X406 Sat Receiver gemacht habe,
dachte ich ,ich bleib bei der Marke.
Da meine Schwiegereltern Kabelfernsehen haben mit einer miserablen Qualität ,dachte ich ,
besorgst Du ihnen einen Kabelreceiver mit PVR Funktion. Da Schwiegermutter noch das gute alte VHS nutze.... :(
Also informierte ich mich direkt beim Hersteller Opticum, welche möglichkeiten es da gibt.
Sie empfahlen mir den Opticum "Orton HD AX C 305" da der ,Aufnehmen kann und man gleichzeitig ein anderes Program
schauen kann... was wohl nicht bei jedem der Fall ist, dachte eigentlich bei Kabel ist es anders als bei Sat ( Nur das schauen ,was ich aufnehme)
Also gesagt getan. Nun kam die Kiste an und ich installierte alles und stellte alles ein.... bis .... ja bis ich Aufnahme testen wollte ..... NO PVR avaible :wacko1:

Nun habe ich ich mal so im netz geschaut und siehe da, den gibt es auch mit und ohne PVR . WARUM ? Was soll das ? Jeder VHS Recorder konnte aufnehmen und nicht nur abspielen... Ich gleube ,das es nur ein Software Ding ist,da mein Sat Receiver auch erst kein pvr hatte. Na dem flashen ja. Gibt es die möglichkeit auch bei dem ding,oder eher zurückschicken..... bzw. tauschen.... warum gibt es mit und ohne pvr ,der unterschied sind nur ein paar euros im vergleich....
 
AW: Opticum Orton HD AX C 305 Kabel - PVR Problem

Das kannst du mit eine alternative Firmware beheben. :thank_you:
 
AW: Opticum Orton HD AX C 305 Kabel - PVR Problem

Ich verschiebe da mal in den Opticum - Bereich, da keine Kaufberatung, dort wird Dir geholfen
 
Zurück
Oben