Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

alle schreiben hier alles supi aber keiner erklährt hier wie das zu funzen hat mit der datei die ist bei mir in datei format bin
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

so hat alles geklappt aber bei einer aufnahme wenn ich mache auf nächsten tag aufnahme funzt aber kein sender mehr zum umschalten alle bis auf den aufnahmen sender den ich aufnehme verschwinden nur wenn ich die aufnahme stoppe gehen wieder alle sender
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Das ist normal,da in dem Receiver nur ein Tuner verbaut ist.
Demzufolge kannst du nur auf Sender umschalten,die sich auf dem gleichen Transponder befinden.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo,

ist die Converterfirmware für alle Versionsnummern? Habe einen Opticum hd x406p sat. Hardware-Version: ALI3606_AIL_NOPVR und Software-Version 1.09.8977.
Möchte Converter Firmware Link ist nicht mehr aktiv. einspielen
Und danach die Emu: Link ist nicht mehr aktiv. einspielen
Bitte um schnelle Antwort :)
Und danke schonmal.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Habe auch mal eine Frage zu dem Receiver.
Wie läuft denn so das CCcam? Ist es Stabil, so wie bei dem Ariva 102e, und kann man da auch Newcam mit betreiben wie bei dem Ariva?
Bräuchte nämlich noch einen Receiver für Eltern Schlafzimmer.
 
habe mal meinen alten Receiver rausgekramt
Habe damals, das weiß ich noch, die convert Soft benutzt

Es steht nun im Receiver Info Menü

HD X405p
Ali3606_AL
1.07.7102

würde gerne die 1.09 flashen, kommt aber immer fehlgeschlagen
Dann habe ich nochmal die Convert von hier probiert, das gleiche Problem, fehlgeschlagen
Wie muss ich nun weiter verfahren?


Edit:
die hier hat er geflashed
X405p_8M_V1.09.8977_20130614_west

warum gehen die beiden anderen nicht?

Edit2:

kann auch per USB keine aktuellen Senderlisten reinladen, wieso nicht? Sagt immer fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Mal einen anderen Stick nehmen.Der Opti ist da wählerisch..
 
von diesem Stick hat er aber die 1.09 er Version genommen

ich wollte nur ein Update, weil per cccam im HD Bereich ständig freezer kommen
Gibts da ne Lösung?
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo an alle,

bin neu Hier - also ein NEWBIE.....habe schon viel geslesen, möchte aber mien Gerät nich unbrauchbar machen.....

Habe aktuell einen Opticum HD X406p mit
ALI3606_AIL_NOPVR und
Software 1.09.8977

Möchte zuerst folgende Bin-Datei einspielen: X406p_v1.09.12499_convert_sat-full_19-08-2014
und anschließend die Bin Datei :X406p_v1.09.12499_sat-full_19-08-2014

Kann ich die einfach nacheinander einspielen oder muss ich etwas besonderes beachten

Vielen Dank im Voraus....
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Richtig.
Hier ist der Downloadink...Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Danke Jens....

Hat bestens funktioniert....

Allerdings habe ich heute abend festgestellt, dass eine Fehlermeldung kommt: Kein Netzwerk Interface !

Hardware ist ein Wifi5+ von Opticum.....Gestern abend hat es allerdings geklappt....

Danke vorab
 
Zurück
Oben