Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst openPLI 9.1 mit Streamrelay = schwarzes Bild

So bekomme diese Meldung wenn ich das eingegeben habe /usr/bin/oscam-emu -c /etc/tuxbox/config/oscam-emu: (mit der oscam von Alex)

root@vuuno4kse:~# /usr/bin/oscam-emu -c /etc/tuxbox/config/oscam-emu
/usr/bin/oscam-emu: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory
root@vuuno4kse:~#

Bis ca 17:30 kann ich testen, dann erst Montag wieder.
 
Dann isses klar. Du musst schauen welche libcrypto Version du hast und den passenden Symlink setzen. Wie steht in meinem FAQ
 
Hmm ok denke das wird kompliziert. Werde mir das mal am Montag eventuell anschauen. Gehe wieder zurück auf 9.0.
 
ist nur die


root@gbue4k:~# ls -l /usr/lib | grep libcrypto
-rwxr-xr-x 1 root root 1841360 Aug 1 06:08 libcrypto.so.1.1

also so

ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.1 /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0

wenn du meine nimmst fehlt noch die libusb

opkg update
opkg list | grep -i libusb
opkg install libusb-1.0-0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schrotty74_
also die 2x "ln -s ..." einzugeben, geht (zumindest hier) schneller, als ein Image-Backup zurück zu flashen.
selbst wenn man noch die libusb nachinstallieren muss/möchte.
 
Werde ich ebenfalls dann am Montag testen. Eventuell komm ich am Sonntag nachmittag auch dazu.

Edit:
So bin gerade dabei. Wenn ich Is /usr/lib | grep libcrypto eingebe kommt commat not found
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst die mal testen

eine rückmeldung wäre super , sind noch ein paar einträge im log mehr drin , ist noch im test statium
 

Anhänge

  • 0 Dm900 11727.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich an libtcrypto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Habe keine dream sondern vu+ 4K. Da geht nichts mit deb.

Edit2:
Hab jetzt mal ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.1 /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0 gemacht, neu gestartet und läuft mit der oscam von Alex. Mal schauen wie lange ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die angehängte von oben? Da sind 2 drin. Damit müsste ich ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.1 /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0 nicht mehr eingeben in Zukunft?

Aber die von Alex läuft ja nun. Ob Bild wieder schwarz wird muss ich testen.
 
ich mache immer ein ipk , die schaut sich das an und installiert die libcryptos

habe da jetzt nochmal was am demuxer gemacht

deshalb wäre es super wenn du es mal testet , bei mir sind die probleme nicht so groß , also ohne patches

bitte auch beide mal testen
 
Zurück
Oben