Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam und whitelist_streamrelay

greekboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Liebe Community,

bevor ich einen neuen Thread eröffne, habe ich bereits intensiv recherchiert und verschiedene Ansätze ausprobiert. Leider komme ich jedoch nicht weiter.

Ich besitze eine Vu+ Ultimo 4K mit dem OpenPli 9 und versuche vergeblich, die Sky-Sender mit der Oscam-emu zum Laufen zu bringen.

Wenn ich auf die iCam-Settings zurückgreife und diese auf die Box übertrage, werden die Sender problemlos entschlüsselt.

Ich bevorzuge jedoch die Lösung mit der "whitelist_streamrelay", doch leider funktioniert dies nicht wie gewünscht.

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich möglicherweise falsch mache?

Hier meine Konfogiartionen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende whitelist_streamrelay habe ich hier aus dem Board geladen und wie im FAQ beschieben nach /etc/enigma2 kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das nicht bisher nur vom openATV 7.3 / 7.4 Image unterstützt!?
Die restlichen OpenAlliance Images war mir noch nicht bekannt bzw hatte ich noch nichts zu gelesen

Edit:
Sollte mit aktuellem OpenPli auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl auch mit OpenPLi funktionieren.
 
hat leider nicht funktioniert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nun noch mal das aktuelle Image von heute
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geflasht, einen Suchlauf durchgeführt und die whitelist_streamrelay in den Ordner /etc/enigma2 kopiert und neu gestartet.

Anschließend mit folgenden drei Oscam-Versionen getestet, weiterhin ohne Erfolg.
  • oscam-emu
  • oscam-cak7
  • oscam

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Moin.
das nightly build (sprich 9.1) hast du aber schon installiert, oder? Mit dem normalen image (9.0) geht es ja noch nicht.

Gruß
 
Ja das stimmt, nur mit dem falschen Image (9.0) nützt das alles nichts, es wird als streamrelay niemals laufen, da ist 9.1 Voraussetzung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, das habe ich nicht bedacht. Ich werde heute Abend mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erneut flashen und dann mit der whitelist_streamrelay versuchen.

Wenns noch immer nicht geht versuche ich die Schritte von Ultima:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dann gibts es auch eine Rückmeldung. Die Zeit ist knapp zwischen Arbeiten, Familie und dann "Projekte". Ich gebe mir Mühe so schnell wie möglich Empfehlungen umzusetzten und ein Feedback zu geben. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich jetzt nicht abschließend verstanden! Also trotz der whitelist_streamrelay muss ich eine icam Senderliste haben?
 
Nein, Senderlisten/Bouquets können normal sein. Die oscam darf nicht die Standard/Trunk sein, sondern muss Emu & icam mit an Board haben. Zusätzlich müssen in der oscam.conf die Einstellungen für [streamrelay] gesetzt werden.
 
Ich habe meinen Mittagspause vorgezogen und folgendes ausprobiert:

openpli-develop-vuultimo4k-20240109_usb.zip geflasht und whitelist_streamrelay hinzugefügt. Scheint grundsätzlich zu funktionieren, da im GUI nun der gelbe Punkt erscheint. Jedoch stürzt die Oscam ab sobald ich auf einen Sky- Sender gehe.

Anschließend habe ich wie von Ultima empfohlen die https://www.digital-eliteboard.com/resources/oscam-11730-emu-r799-ipk-und-deb.6915/ installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier habe ich alles erstmal alles unverändert gelassen. Die Cam startet nicht einmal. Über telnet Befehl ps taucht sie nicht auf.
 
Zurück
Oben