Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openATV 4.2 V4 Solo2 ?????

asani2004

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
NRW
hallo,

ich habe jetzt dieses image drauf. würde gerne cccam instalieren jedoch finde ich nichts dort. wie muss ich denn da jetzt genau machen?
danke für eure hilfe!
 
AW: openATV 4.2 V4 Solo2 ?????

hi, wird nicht hell. unter VTI lief es sofort. da habe ich die cccam.cfg auch aus dem feed geladen, cline eingefügt, lief. dieselbe cccam.cfg habe ich nun nach /etc kopiert. wird nicht hell. laufen tut cccam laut softcam-manager, aber ein klick auf "server" zeigt nichts an.
der dateityp der .cfg wird mir einfach als "datei" in windows angezeigt, aber daran hat sich doch wohl beim kopieren nichts geändert.

edit: aja, \usr\keys

Kann mir mal jemand sagen, wie man es anstellt, so eine Info schnell zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openATV 4.2 V4 Solo2 ?????

Link ist nicht mehr aktiv..
Cam Installation für das OpenATV Image
Als erstes müssen wir uns das IPK aus dem Internet runter laden. Z.B. HIER Wenn wir das auf
unserem Rechner gespeichert und entpackt haben, sehen wir zwei IPK. Eins für Mipsel und eins für
Arm Prozessoren. Es darf immer nur ein Paket davon installiert werden! Wenn wir das richtige Paket
gefunden haben, können wir es per FTP in den /tmp Ordner der Box verschieben (hier im Beispiel mit
dem FTP Programm Filezilla). Unter Server tragen wir die IP der der Box ein. Benutzername ist root.
Passwort ist standartmässig nicht gesetzt, können wir also leer lassen.
Wenn das erledigt ist, haben wir drei Möglichkeiten der Installation. Die erste ist das per Telnet zu
erledigen. Wir loggen uns also per Telnet auf die Box ein und geben folgende Befehle ein:
cd /tmp
opkg install softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk
Die zweite Möglichkeit ist es per Gui zu installieren. Dazu die blaue Taste drücken und sich im
öffnenden Schnellstart Menü, den IPK Installer unter Erweiterungen wählen und OK drücken:
Es öffnet sich ein neues Fenster, wo wir auswählen wo das IPK liegt. Bei uns das /tmp Verzeichnis
Die Auswahl mit OK bestätigen und Erweiterungen installieren auswählen. Anschließend geht ein
Fenster auf, wo wir alle IPK im tmp Ordner sehen.
Und hier kommen zur dritten Möglichkeit. Wir können das IPK File auch in das root Verzeichnis eines
mit FAT32 formatierten Sticks kopieren und in die Box stecken. Sollte der Stick ordnungsgemäß
erkannt werden, öffnet sich automatisch der IPK Installer und wir können damit weiter machen:
Mit einem Druck auf „OK“ markieren wir das zu installierende IPK und mit der grünen Taste wird es
installiert. Wurde es erfolgreich installiert, bekommen wir es auch mit geteilt:
Nun können wir alles mit Exit verlassen bis wir wieder das TV Bild sehen um danach mit der
Installation unser Wunschcam fortzfahren. Wenn wir jetzt die grüne Taste 2 mal betätigen sehen wir
auch im Pluginmanager wieder die Softcams und können uns unseren Favoriten installieren. Ich nehme
als Beispiel mal eine CCcam.
Nach Auswahl und Bestätigung wird die CCcam installiert:
Nun haben wir die Softcam erfolgreich installiert und müssen noch unsere Configs anpassen. Wir
verbinden uns also wieder per FTP und navigieren in den Ordner usr/keys. Dort sehen wir dann die
Softcam Configs und können sie mit einem Editor z. B. Notepad++ anpassen.
Wenn das erledigt ist, müssen wir die Cam noch starten. Mit einem Druck auf die rote Taste, öffnet sich
das Infopanel:
Wir wählen dann das Softcampanel und drücken „OK“.
Nun können wir mit Rechts oder Links unsere Cam wählen und mit einem Druck auf die grüne Taste
starten.
 
Zurück
Oben