Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artefakte bei Aufnahme von Streamrelay Sendern

cupra6

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe bereits verschiedene Images ausprobiert, das Problem bleibt allerdings bestehen, also vermute ich, dass es doch an den Einstellungen / Oscam liegen könnte.

Ich habe eine Solo2 mit verschiedenen Images wie OpenPLi, openATV bzw. openBH aufgesetzt. Danach das oscam von kite888 drauf (11726), alles läuft soweit, bis auf die Aufnahme von StreamRelay Sendern.
Sobald die Aufnahme gestartet wird, wird das Bild sofort fehlerhaft, der Sound demensprechend auch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe bereits andere oscam Versionen ausprobiert, 11734, 11740, 11742 usw., leider ohne Erfolg.
Ist das Problem bekannt bzw. gibt´s da Abhilfe? Auf einer vuduo4kse funktioniert alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, eigentlich noch nicht darüber nachgedacht.
Habe mir gleichzeitig die Auslastung angeschaut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, probiere ich gleich aus, melde mich gleich wieder ...

leider keine Verbesserung. Habe die binary ausgetauscht, neugestartet, es läuft, aber sobald die Aufnahme gestartet wird kommt das zusätzlich im LOG, genauso wie zuvor:

03/15 13:33:24:0299 00000000 (relay) Stream client 1 connected
03/15 13:33:24:0299 00000000 (relay) Stream client 1 request /1:0:19:204:6:85:C00000:0:0:0:

und dann fängt´s an Artefakte zu bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick nochmal ein Screenshot von der CPU-Last während der Aufnahme.
 
die CPU springt zwischen ca. 40% und 75%

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber über Streamrelay live schauen geht auf der Solo2?
 
Kann auch an der Festplatte liegen, wenn es eine SMR Platte ist und der Füllgrad schon zu hoch ist.
 
Ja, Streamrelay live schauen ist überhaupt kein Problem, ohne Ruckler, keine Probleme etc.
An der Festplatte kann es auch nicht liegen, Samsung SSD 870,
Tja schade, hätte gedacht die 2 x 1300 Mhz als Dual Core Mips könnte es problemlos schaffen.
 
Das tut es wohl auch, darfst halt nicht gleichzeitig Live gucken.

Einfach die Box im Standby lassen und die Aufnahme per Timer Programmieren.
 
Welchen parallel mode siehst du im Startlog bei der benutzten oscam, 32 oder? Man könnte hier nochmal 64 ausprobieren, da sind manche mipsel cpus schneller als mit 32 (muss dir aber jemand entsprechend kompilieren).

Aber ob das dann soviel bringt, kann ich vorab nicht einschätzen.
 
Zurück
Oben