Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artefakte bei Aufnahme von Streamrelay Sendern

@WXbet @cupra6

eine Solo2 schafft das locker - Voraussetzung: Oscam >=11735 und schnelle HDD/SSD
und eine kleine Empfehlung:
1. den Dateianhang (.txt entfernen!) nach /etc/init.d kopieren und Rechte 755 geben
2. im Telnet: "update-rc.d IceNetworkTuner.sh defaults" eingeben
3. Neustart
Hintergrund:
damit wird der Netzwerkverkehr nun von der CPU1 gehändelt - damit bleibt mehr Luft für die CPU0!
Hinweis:
bitte nur bei Mipsel-Boxen anwenden -> ARM und aarch64 können das selber händeln!

@WXbet
die solo2 läuft mit der libdvbcsa-32 am schnellsten ... da bringt -64 auch nix ... selbst getestet!
 

Anhänge

  • IceNetworkTuner.sh.txt
    104 Bytes · Aufrufe: 14
Ok, erstmal vielen Dank für die Tipps.
Was schon mal funktioniert, wenn ich die Box in Standby schalte und die Aufnahme einfach im Hintergrund läuft, dann wird´s aufgenommen, danke @DarkStarX

Wo kann ich es genau prüfen das im Startlog ob benutzte oscam = 32 ?

Das mit dem .sh script habe ich ausprobiert (Adding system startup for /etc/init.d/icenetworktuner.sh.)
mit der oscam Version:
enigma2-plugin-softcams-oscam-icam-py2_11740-emu-r799_all.ipk

Leider kann man immer noch nicht aufnehmen und dabei live schauen. Muss man sonst noch etwas beachten?
 
@cupra6
ich habe keine Artefakte beim gleichzeitigen schauen und aufnehmen (Openpli 8.3 + SSD oder NAS)
wenn es bei dir mit schauen oder aufnehmen funktioniert, dann funktioniert es ja erstmal grundsätzlich.
jetzt musste analysieren, wo es nicht passt: 2x Streamrelay könnte zb. uU. wirklich knapp werden.
aber 1x free/pay + 1x stream sollte jedoch funktionieren.
(wobei sich mir nicht erklärt, was man auf dem S*y-Sendern aufnehmen muss ... das Zeug wiederholt sich doch permanent.) :-D
 
Ok, hab es gerade nochmal geprüft:
2024/03/16 11:55:09 00000000 (emu) INFO: FFDecsa parallel mode = 32

@Token
Openpli 8.3 kann Streamrelay? Ich dachte, das kann nur 9.1, was ich sowieso nirgendwo finden kann.
Ich hab es mal mit OpenPLi 9.0 getestet, die Sender bleiben allerdings schwarz.

Also gemixt ist überhaupt kein Thema, 1x oder 2x FTA aufnehmen und zusätzlich StreamRelay schauen passt noch, sobald aber die Aufnahme von StreamRelay Live hinzu kommt und ich bleibe auf diesem Sender, kommen die Artefakte bei diesem StreamRelay Sender, die FTA´s, die dabei auch aufgenommen werden, sind nicht betroffen.
Schalte ich die Box aus (Standby), wird auch der StreamRelay Sender fehlerfrei aufgenommen.

Aufnahme nur deswegen, weil ich frei entscheiden will, wann ich mit dem Schauen der Aufnahme anfange.
 
@cupra6
ffdecsa ist aber mittlerweile "out" ... man sollte jetzt schon "libdvbcsa-32" nutzen.
(also lade dir eine passende oscam aus dem DEB-DL runter!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(und nicht vergessen im Webif dann auch das Streamrelay anschalten!)

natürlich kann das OPLi 8.3/9.0 das Streamrelay - aber zZ. nur mit einer icam-Senderliste.
die v9.1 hat noch Dev-Status, wenn das dann fertig ist, soll auch SR/icam mit einer normalen Senderliste funktionieren.

edit:
und haste schon Erfolge mit einer neuen Oscam verzeichnen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Token
ich habe deinen Rat befolgt, habe die Version vom o.g. LINK installiert, leider brachte auch das keine Verbesserung.
 
Die andere Box hat doch genug Tuner, einfach dort Aufnehmen und gut ist.

Neue Hardware würde zumindest ich wegen sowas nicht kaufen.
 
Welche andere Box?
Ich lese hier nur von einer Solo2.
 
Ja eben, eine vuduo4kse habe ich auch hier, und da gibt es diesbezüglich keine Einschränkung.
Und da es bei der solo2 ja nicht 100% funktioniert, gibt es dieses Workaround, aufnehmen aber die Box dann ins Standby schalten, dann klappt´s auch.
 
Zurück
Oben