Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeitumschaltung HD+ auf Sky

ange.66

Newbie
Registriert
5. April 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend an Alle,

Ich habe den Receiver VU+ Zero 4K und hab das Problem wenn ich von HD+ auf Sky wechsele dass
braucht 5- 9 sek bis ein Bild erscheint an was kann das Bitte liegen hab das Image Openatv 7.3 und
Oscam 11724 würde mich auf jeden Rat freuen??????:cry:

Danke schonmal im voraus.
 
iCAM ist halt Software Decoding, das kann schon dauern bis der Sender da ist.
 
Danke schonmal für die Rückmeldung.

Kann man da nichts machen über einstellungen oder sonst was das ist manchmal stressig??
 
Könntest mit Services arbeiten.
Ist jedoch ggf aufwändig zu pflegen je mehr „Auswahl“ man hat.
Ich arbeite fast ausschließlich nur mit Services.

OSCam.DVBApi bin ich kein Freund von, zumal es am Server eh nichts bringt.

P.S. Man kann natürlich mit PositivServices wie auch !NegativServices arbeiten ;)
Reader per CAID eingrenzen wäre aber unabhängig von services auch schon mal ein Anfang.
Server liefert HD01 und ORF P410 also die Zeile
caid = 1830,0D98
setzen. Schon werden alle anderen CAIDs für den Reader ignoriert und es geht schneller.

Gibt so viele Möglichkeiten mit oscam das zu verbessern. Man muss sich nur damit auseinandersetzen und die für sich selbst geeignete Variante herausfinden.
Auch der request-Mode in der oscam.conf kann da ggf helfen. One-by-one oder all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Danke für die Rückmeldung.

Oh das ist kompliziert bin nicht so ein PC freak das ist zu schwierig für mich. Danke
 
Lesen und verstehen.
So schwer ist’s wirklich nicht. Entweder man möchte gescheit Fernsehen oder halt nicht. Man muss halt selbst etwas tun. Silbertablett gibt’s dafür nun mal nicht.
Entweder mit den langen Umschaltzeiten leben oder selbst tätig werden. Genügend Input wo die Stellschrauben sind hast du ja bekommen.
 
Guten Abend,

es ist so der mir das instaliert hat der ist leider verstorben und ich hab keine Ahnung davon ich will
nicht das nachher gar nichts mehr geht.

Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben