Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe bei HS mit Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ausgabe:
Warning: bad ps syntax, perhaps a bogus '-'? See
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3148 ? S 0:00 /usr/bin/oscam-modern -c /usr/keys
3149 ? Sl 0:07 /usr/bin/oscam-modern -c /usr/keys
4424 pts/0 S+ 0:00 grep oscam

Mit den Info's auf der angegebenen Webseite kann ich nichts anfangen.


@tulpenknicker
ja, hab mal oscam-unstable probiert: Gleiches Problem

@all
Wenn ich unter /usr/keys mit dem ftp-Programm nachsehen liegen dort folgende Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Inhalte der 4 Dateien die auch unter /etc/tusbox/config existieren weichen von einander ab.

Die Warnmeldung von oben scheint aber auch ein generelles Problem mit oscam auf der 7020 zu offenbaren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na klasse, du kopierst deine Dateien nach /etc/tuxbox/config und oscam läuft mit einer Konfiguration unter /usr/keys
und nein, die Warnmeldung hat nichts mit oscam zu tun
 
Und was sagt mir das jetzt?

Müssen die Dateien statt nach /etc/tuxbox/config nach /usr/keys kopiert d da überschrieben werden ?
 
Worin liegt der Unterschied?
Ist das eine reine Konfigurationssache oder abhängig vom Image?
 
das hängt von dem Script ab, mit dem oscam in den verschiedenen Images gestartet wird.
Du könntest natürlich auch das Startscript ändern. In deinem Fall müsste das dann so lauten:

/usr/bin/oscam-modern -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config

Vielleicht solltest du dir aber mal ein paar grundsätzliche Dinge in der Oscam-Dokumentation anlesen, wie Konfigurationsverzeichnisse, Konfiguration von Usern, etc.
Ich empfehle da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe mit dem durchlesen schon angefangen, ist aber ziemlich umfangreich.
Aber ich habe ja nichts davon angelegt. Ist wohl mit dem Image aufspielen vom NN²-Team so vorgesehen worden.
 
Naja, wenn du auch fremde vom NN²-Team ein Image auf deine Box aufspielen lässt, wäre ich da eh etwas vorsichtiger. Ich mach so etwas bei meinen Boxen immer selbst.
 
Bei NN2 ist der Standardpfad für die Oscamdateien /etc/tuxbox/config, die oscam selbst liegt in usr/bin und das startscript in usr/script
Der Ordner usr/keys ist definitiv leer hab gerade bei mir nachgesehen. Das ist aber immer Image abhängig wie das verlinkt wird.
 
Ne, ich spiele das Image schon selber auf. Aber die Einstellungen sind ja im Image von den Programmieren hinterlegt, habe ich also selber keinen Einfluss drauf.

Jetzt komme ich auch an das WebIf der Clientbox ran. Das Bild bleibt allerdings noch schwarz. Aber ist ja wieder ein Schritt weiter.
Was sagt mir die Anzeige im WebIf denn jetzt alles:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das sagt uns, dass dein Client keine Verbindung zum Server bekommt. Jetzt müsste man halt mal parallel einen Log-Auszug des Servers sehen
Ich habe grade mal ein paar Seiten nach hinten geblättert. In der letzten oscam.conf Datei des Servers wurde für cccam der Port 12447 benutzt. Hier wieder versuchst du eine Verbindung auf Port 447. Das passt halt nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur so kenne ich das auch. Zum NN Feed habe ich mich ja schon geäußert, da sage ich nichts mehr. Wenn das aber so möglich ist spricht das für sich.:cool:

@MarkoP
Jetzt wäre es daran noch mal alle Dateien vom Server und Client (aus dem richtigen Verzeichnis) zu posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Client/oscam.server den Port auf den Port des cccam-Prokolls ändere dann gibt er im WebIf unter Protokoll des dvbapi-users jetzt cccam_ext (2.3.0-3367) an.

Hier der Schluss des logs von der Serverbox: (ist sonst zu lang für den Post)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
zumindest die Connects sehen mal vernünftig aus. Es wird halt einfach nur nichts abgefragt.
 
Zurück
Oben