Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

bubblesberg

Newbie
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Moin Ihr Lieben,

nachdem ich nun die letzten 5 Jahre über das Web geshared habe - MEINE Sky-Karte war bei einem Freund als Server, ging ja mit CCCam relativ einfach - schließt sich dieses Tor leider Ende 2015. Habe die Karte seit 4 Wochen hier und verzweifle. Sky-HD will ums verrecken nicht hell werden.

Da ich ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG habe, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als von Euch angebotene Oscam-Konfigs stumpf auf meine Box zu kopieren und zu hoffen, das es hell wird. Leider bis heute ohne Erfolg. In dem Moment, wo ich CCCam 2.14 - Oscam lade und zB nachfolgende Konfiguration starte, ist alles duster. Sogar die SD-Kanäle.

Ein bisschen eingelesen habe ich mich, aber immer wenn ich dachte "AHA, jetzt ist der Knoten geplatzt" verstehe ich doch nur bömische Dörfer. Ich poste also hier mal meine Konstellation und hoffe auf Hilfe von Euch!!!!!!!!!!!!!!!!

Wohnzimmer: DM800 (Server)
Schlafzimmer: DM500 (Client) Beide Boxen kommunizieren mit CCCam

Und hier meine Dateien: Hätte Euch gern die langen Listen erspart, weiß aber leider nicht genau, welche Daten Ihr für Eure Hilfe benötigt. Ich krieg nicht mal n Spoiler hin - F***.

USER



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LOGFILE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und falls jemand von Euch die Zeit hat, warum laufen nicht alle Konfigurationen auf allen DreamBoxen? Ist Software nicht gleich Software?
Ist n langer Riemen, aber ihr könnt da sicher was mit anfangen. Wenn sich jemand findet - oder sogar mehere - DAAAAAAAAAAANKE!!!!!!

lg
Svenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

die s02 wurde gestern flächendeckend abgeschaltet.

da hast du nichts falsch gemacht. die karte geht einfach nicht mehr.

hast du keine v14 bekommen ?


seltsam nur warum deine box kabel keys abfragt wenn du doch eine s02 für sat betreibst ?


dein user fürs schlazimmer stimmt auch nicht.


nun erstmal langsam


welche karte hast du denn genau ?

du hast aber schon sat ?
 
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

kann eigentlich nur i12 von unitymedia oder d02 von kabel.de sein, einfach karte mal genauer ansehen,
könnte man evtl. am ATR: 3B 9F 21 0E 49 52 44 45 54 4F 20 41 43 53 03 84 55 FF 80 6D erkennen,
falls jemand diese karten noch hat; zudem ist die uralte oscam ungeeignet,
leider wirst du eine neue v14 nicht mehr mit oscam ohne pairing verwenden können (max 60 tage)
lies bitte mal im v14 forum die beiträge mit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

Wenn es ne Kabel Karte ist. CCcam kann selbst kein Tunneling für HD Sender im Kabel. Am besten OSCam als Client benutzen.
 
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

scheint im kd netz zu sein (caid 09C7), mal alle ident, caid und services bei usern und readern entfernen
wird d02 kd karte sein, caid 1722 beim reader , betatunnel=1834.FFFF:1722 bei allen usern
die privaten hd+ gehen aber evtl. nicht mit einer d02, wohl nur mit g02/09 ?

oscam configs für receiver siehe signatur
 
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

Mein Gott seid Ihr SCHNELL!!!!!

Hab ne Kabel-Karte. Serien-Nr. möchte ich natürlich ungern posten. Aber, in der oberen Ecke steht ne D02, woraus ich ableite, dass es eine S02 Karte ist?????? Und ja, die Kabel-Deutschland Kanäle kriege ich noch bis Ende 2015 von meinem Kumpel übers Web. Aber das erledigt doch die CCCam, oder?

@ 4gx35 Werde Deinen Rat beherzigen nd DEINE konfigs ausprobieren. melde mich dann wieder.



IHR SEID SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!! Bis gleich.....
 
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

naja ich habe auf s02 getippt weil bei user und co

caid = 1702,1833,1830

selbt bei lokalen clienten

betatunnel = 1833.FFFF:1702


und auch hier



SERVER
[reader]
label = s02hd
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = skyhd
caid = 1702,1833
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
#ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
#lb_weight = 300



wenns ne d02 von kd ist kann die config so nicht stimme ein wunder das die karte überhaupt mit 1722 erkannt wurde
 
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

easy configs für receiver alle reader nehmen, d02 reader aktivieren und cline_1 (für cccam kumpel)
g0209 reader behalten, alle anderen reader entfernen, wie es in der anleitung beschrieben wird
 
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

ich hab mal in einem alten log von mir nachgeschaut.

der ATR aus dem log oben ist von einer D02 von VKD.

die privaten gehen mit der karte nur eingeschränkt, wenn aufgeschaltet.
RTL group geht nicht.
 
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

Hi 4gx35 ,

bin Deinem Weg gefolgt. Hoffe, in die richtige Richtung. Hier nochmal meine Daten:

Habe in der CONF lediglich den Pfad für die Log-Datei geändert - ansonsten so belassen.
In der SERVER die zwei von Dir benannten Reader gelassen.

Mit CCCam - OsCam
KD hell
ALLE Sky Dunkel

CCCam ONLY:
KD hell
Sky SD hell
Sky HD duster

Ich nerv, ich weiß, aber......
Meine letzte Alternative ist halt diese sch... Originalbox von Sky - bäh

Haste noch n Tipp????????
Grüße
Svenny




CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER
Habe NUR den D02 und g0209 belassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LOGFILE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

betatunnel bei den usern muss heissen : betatunnel = 1834.FFFF:1722

nicht betatunnel = 1835.FFFF:1722
 
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

Immer noch moin Ihr Lieben,
bin jetzt mit folgendem am Start.

Habe lediglich den Pfad für die Log-Datei geändert, in der Server die (hoffentlich) richtigen Reader belassen.

Mit CCCam 2.14 - Oscam:
KD - hell
Sky - alles duster

CCCam 2.14 allein:
KD - hell
SkySD - hell
SkyHD - duster

Ich ahne dunkel, dass es nervt, aber bitte haltet durch. (Ich tu es ja auch :) )
Die letzte Konsequenz ist die Original Skybox - bäh.

Es grüßt
Der alte Mann aus dem Norden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmal ich

Muss leider los Brötchen verdienen. Würde mich aber gern heute Nachmittag mit Euch auseinandersetzen....
Danke bis hierher und Euch n schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

oscam nicht aktualisiert !!! der reader ist für oscam ab 99xx konfiguriert, reader nicht aktiviert
oscam muss als softcam ohne !!! cccam starten, also oscam only
betatunnel falsch, anleitung langsam und genauer lesen
 
AW: Alter Mann bräuchte Eure Hilfe bei Oscam Einrichtung

-Server-Box mit der D02-Karte- (nur OSCAM starten -- kein CCcam!!!)

oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


-Client-Box 1 mit CCcam- (nur CCam starten!!)

CCcam.cfg

C: IP.der.ServerBox 33333 client1 pass1 no { 0:0:1 }


-Client-Box 2 mit CCcam- (nur CCam starten!!)

CCcam.cfg

C: IP.der.ServerBox 33333 client2 pass2 no { 0:0:1 }


IP.der.ServerBox = die interne Homenetzwerk-IP der Box wo deine Karte drin läuft !!!

oder ..... wenn jemand von ausserhalb auf deine Server-Box zugreifen soll, die/deine dyndns Adresse !!! (Portweiterleitung in deinem Router vorausgesetzt)


Wenn du alles so wie hier drin hast (und bitte genau so wie in meinen Spoilern) ..... dann alle Boxen einmal neu starten und mit log-File (wenn etwas nicht funzt) hier wieder melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben